und mir eine AVM Fritzbox gekauft. Ziel ist es natürlich, das Modem von Vodafone und die Easybox einzumotten und alles über die FritzBox laufen zu lassen.
Ich hoffe, jemand hat mit der Fritzbox 7390 sowie Vodafone VDSL entsprechende Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten.
Für meinen VDSL Anschluss habe ich lediglich eine TAE Dose gelegt bekommen. Sonst nichts. In der Packung ist ein Y-Kabel:
ein Ende ist Grau und mit Splitter/DSL Beschriftet. das andere Ende ist mit Telefonanschluss beschriftet. Dazu gab es noch einen Adapter von RJ 45 auf Telefon, wo die beiden äußeren Pins belegt sind, welches für das Kabel gedacht ist.
wie verkabelt ihr die Fritzbox 7390 wenn nur eine TAE Dose vorhanden ist? Einen Splitter gibt es bei VDSL nicht, mein Telefon läuft via VOIP.
AW: Vodafone VDSL 50 mit Fritzbox 7390 HowTo Verkabelung
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Leider gibts in den Kommentaren nur die selbe Frage wie hier:
wie wird das Verkabelt? Es gibt einen Hinweis auf den Adapter, welcher die Pins in der Mitte belegt haben muss. Unklar ist nach wie vor, wie mit dem Stecker - beschriftet mit Splitter - verfahren werden muss.
Ich hoffe, hier die entsprechenden Auskünfte zu erhalten.