Killfile

14Antworten
    max93 ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Danke
    0

Standard Killfile

Hallo!

Gibt es in aktuellen Foren wirklich immer noch kein Killfile?

Manche Leute kann man einfach nicht ertragen und um denen nicht aus versehen mal zu helfen, würde ich mir einen Mechanismus wünschen mit dem man Postings von solchen Leuten automagisch kennzeichnen lassen kann, bis hin zur völligen Selbst-Zensur.

Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

Was genau meinst du??

Wenn du sowas programmieren kannst, dann mal los

max93 ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Sonicwave
    Was genau meinst du??
    Du warst noch nie im Usenet unterwegs? Mein News-Client slrn (auch andere) kann Beiträge nach Headern filtern (meistens filtert man ohnehin auf den Absender). Man kann einen Score festlegen: 0 ist normal. Alles über 0 wird hervorgehoben und alles unter 0 wird bereits als gelesen markiert. -9999 filtert die Beiträge gleich aus, bevor ich sie zu Gesicht bekomme. Sowas fehlt in Webforen wirklich immer noch?

Ich hatte gehofft, nur den Schalter nicht zu finden. Anscheinend sind Webforen wirklich nur ein fauler Kompromiss.

Wenn du sowas programmieren kannst, dann mal los
    Vielleicht könnte ich es sogar. Angeblich verursacht der phpBB Code schon bei mittelmässigen PHP-only Programmierern Brechreiz, daher würde es der Code-Qualität von phpBB vermutlich nicht einmal sonderlich schaden. Aber ich könnte mit Sicherheit nicht stolz darauf sein. Ich habe mir den Code ehrlich gesagt noch nie selbst angesehen und verspüre auch keine allzu große Lust das nachzuholen. Programmieren ist einfach nicht meine Stärke.

Nix für ungut & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

Dann werden wir wohl ohne sowas auskommen müssen....

Es sei denn es hat schon jemand sowas programmiert und auf der HP der Forensoftware zum Download angeboten.

ragefist ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Danke
    0

Standard

Ein Forum ist doch dazu da, Laien oder besser gesagt "Unwissenden"; ich entschuldige mich für diesen Ausdruck; Hilfeleistung in bestimmten Themen zu geben.

Laut max93 sollten also Forummitglieder oder besser gesagt Forumneulinge irreversibel aus der durch den Eintritt in das Forum erhofften Hilfeleistung ausgeschlossen werden? Ist das soweit korrekt? Ich denke schon.

Leider erfüllt ein Forum bei den von max93 verwirklichten Gegebenheiten dann nicht mehr seine Pflichtaufgaben für welche es eigentlich gedacht ist.
    Zu den Pflichtaufgaben zählt ohne Kompromis die Problemlösung in all ihren verschiedenen Auswegen.

Wer sich zum ersten Mal in ein Forum begibt, so wie ich, vermisst dabei die dabei unabdingbare Rücksicht und Geduld mit Neulingen, die am Anfang sicherlich notwendig wäre.

Ich erwünsche mir auch in Zukunft, nicht mehr für mich, denn ich habe mich ohne weiteres über die Forumregeln informiert, für Forumneulinge eine gewisse Nachsicht.

Dieses wollte ich an dieser Stelle vermerken, denn solche Einwände, wie sie max93; ich will sagen von sich geworfen hat; führen zu einer persönlichen Angegriffenheit, die die angesprochene Person verletzen könnte.

So etwas könnte schlussendlich, bei unglücklichen Bedingungen, einen Rechtsstreit zur Folge haben.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

ragefist ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Danke
    0

Standard

Durch meinen Beitrag muss sich niemand, das sage ich ausdrücklich und ohne Vorwand, angesprochen fühlen.

max93 ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von ragefist
    Ein Forum ist doch dazu da, Laien oder besser gesagt "Unwissenden"; ich entschuldige mich für diesen Ausdruck; Hilfeleistung in bestimmten Themen zu geben.
    Ja, das ist es.

Zitat Zitat von ragefist
    Laut max93 sollten also Forummitglieder oder besser gesagt Forumneulinge irreversibel aus der durch den Eintritt in das Forum erhofften Hilfeleistung ausgeschlossen werden? Ist das soweit korrekt?
    Nein. Ich möchte für mich Beiträge, die gewissen Kriterien entsprechen, unterschiedlich markieren lassen können.

Zitat Zitat von ragefist
    Leider erfüllt ein Forum bei den von max93 verwirklichten Gegebenheiten dann nicht mehr seine Pflichtaufgaben für welche es eigentlich gedacht ist.
    Wem ich helfen will solltest du schon mir überlassen.

Zitat Zitat von ragefist
    Wer sich zum ersten Mal in ein Forum begibt, so wie ich, vermisst dabei die dabei unabdingbare Rücksicht und Geduld mit Neulingen, die am Anfang sicherlich notwendig wäre.
    Dafür hätte ich dich doch sicherlich nicht negitv gescored. Ich komme halt vom Usenet und dort herrscht einfach ein rauherer Ton, vor allem in den technischen Gruppen. Mir ist schon klar, dass Webforen eher zum Kuscheln da sind, keine Angst.

Zitat Zitat von ragefist
    Dieses wollte ich an dieser Stelle vermerken, denn solche Einwände, wie sie max93; ich will sagen von sich geworfen hat; führen zu einer persönlichen Angegriffenheit, die die angesprochene Person verletzen könnte.
    Häh? Du redest wirr. Die Leute, die ich für mich filtere, wissen nichts davon (außer, ich künde es ihnen an). Sie bekommen halt im schlimmsten Fall keine Antwort von mir, weil ich sie nicht lese, so what? Für das "von sich geworfen" hast du dir jetzt aber deinen Score von -2 für 90 Tage redlich verdient. Und glaube mir, das kann ich mir auch so merken, dazu brauche ich jetzt kein Killfile. So. Du weißt das jetzt, du darfst dich jetzt auch persönlich angegriffen fühlen (so wie ich mir für das "von sich geworfen" persönlich angegriffen fühle).

Zitat Zitat von ragefist
    So etwas könnte schlussendlich, bei unglücklichen Bedingungen, einen Rechtsstreit zur Folge haben.
    Du verkennst mein Ansinnen vollkommen. Wie genau soll jetzt ein Rechtsstreit dabei rauskommen, wenn ich allein dir von nun an einfach nicht mehr versuche zu helfen (so als wärst du in meinem Killfile)?

Ciao.
    Markus Mann
    ]:-|

ragefist ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Danke
    0

Standard

Das allgemein gemeint, sollte es zu Beschimpfungen kommen, was definitiv nicht passiert ist.

ragefist ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Danke
    0

Standard

Es tut mir wirklich Leid wenn ich dich im einschüchterndem Sinne beeinflusst habe, denn du scheinst ein aufrichtiger, gutinformierter Mensch zu sein.

Ich wollte dich keinesfalls verärgern oder sonstiges.

Das Rechtsstreit war wohl Auslöser für eine überhöhte Aufmerksamkeit deinerseits.
    Dieses Wort und diesen Satz nehme ich zurück.

ragefist ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Danke
    0

Standard

Auch ein etwas härterer Ton oder festere umgangssprachliche Ausdrucksweisen können für Disziplin sorgen, welche in einem Forum sehr wohl wichtig ist.

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Damit wolle ich sagen: Ich amüsier mich köstlich. Finde Rechtschreibung und Wortwahl äusserst interessant.

ragefist ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Danke
    0

Standard

tiihihihi

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

Jungs.. bitte keine Beiträge wo nur Smileys o.ä. drin sind....
    Sonst verschieb ich sowas!!!

ragefist ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Danke
    0

Standard

Okay Okay einverstanden!

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Jungs.. bitte keine Beiträge wo nur Smileys o.ä. drin sind....
    Sonst verschieb ich sowas!!!
    Okay, ich korrgier es.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz