Seit Samstag (25.09.) DSL Signal schlechter geworden – Leitungskapazität gesunken
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem DSL Anschluss.
Ich habe TDSL RAM 2000 (Telekom). Er lief bis jetzt immer mit voller Geschwindigkeit (DSL2000). Seit Samstag, gab es aber massive Einbrüche in der Geschwindigkeit. Die Datenrate sank teilweiße auf 1200 kbit/s. Es gibt dazu noch mehrere Resyncs am Tag. Als Router / Modem verwende ich die Fritzbox 7170 (ja, ich weiß, ist nicht das beste Modem, aber es lief ja bis jetzt immer gut, hatte führe mal eine Leitungskapazität von 3000, jetzt eben manchmal nur 1200)
Was mir Sorgen macht, ist das DSL Spektrum, wo sehr viele Lücken sind.
Kann mir nun evtl. jemand sagen, an was es liegen könnte, das es plötzlich so massive Einbrüche in der Leitungskapazität gibt?
AW: Seit Samstag (25.09.) DSL Signal schlechter geworden – Leitungskapazität gesunken
Vielleicht wurden neue DSL-Anschlüsse geschaltet, die nun deinen Anschluß negativ beeinflussen? Oder gar ein VDSL-Anschluß? Irgend etwas in der Art.
Du hast wirklich RAM? echt? Gibts sowas wirklich noch? Hast du schpn mal überlegt deine Fritzbox durch ein W700V zu ersetzen? Da ist das Modem nämlich um Längen besser.
AW: Seit Samstag (25.09.) DSL Signal schlechter geworden – Leitungskapazität gesunken
Evtl. gibt es auch ein technisches Problem in deiner unmittelbaren Umgebung (z.B. Wassereinbruch). Auf jeden Fall solltest du mal eine Störungsmeldung absetzen.