Hallo,
seit ich eine DSL Flatrate von Tiscali habe funktionieren sämtliche Filesharing-Programme (ich habe es mit WinMX und eMule probiert) nicht mehr oder es geht nur sehr langsam.
Gibt es eigentlich Leute mit demselben Problem? Kann es sein, dass Tiscali die Benutzung solcher Programme nicht zulässt?
Es gibt eine Menge Anbieter, die die dazugehörigen Ports sperren bzw. im Durchsatz begrenzen. Ob dies allerdings auch bei Tiscale der Fall ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
ich habe Tiscali DSL Flat und nutze P2P .... ohne Probleme !
Muss an Deinen Einstellungen liegen ....
Eine Portsperre hat Tiscali definitiv NICHT.
also, tiscali hat zugegeben das bestimmte ports und user überwacht werden. erzeugen diese zu viel traffic auf den ports, dann werden diese gedrosselt bzw. gesperrt.
tiscali ist ziemlich günstig, und was wenig kostet hat am ende doch seinen preis.
Können auch andere im Bereich 4000 - 4999 sein
Zwischen TCP und UDP musst du aber mindestens 10 Nummern Differenz haben, damit die sich nicht überlagern.
Hängt noch ein Router vor der Leitung, dann muss du die gleichen Ports dort auch noch einstellen.
Und nicht vergessen:
P2P ist nicht illegal, nur das Anbieten und laden von geschützten Inhalten.
Man kann die Ports tunneln "TCP Ports auf 10000 und den UDP Ports auf 10001", damit solltest du bei eMule vernünftige Geschwindigkeiten erreichen, bin mir aber nicht sicher, ob Tiscali diese Ports bei hohem Traffic nicht doch irgendwann drosselt.
Habe das mit den Ports gelesen da ich nicht so viel Ahnung habe möchte ich wissen ob das bei aol auch nötig oder möglich ist um einen besseren speed zu bekommen.
Können auch andere im Bereich 4000 - 4999 sein
Zwischen TCP und UDP musst du aber mindestens 10 Nummern Differenz haben, damit die sich nicht überlagern.
Hängt noch ein Router vor der Leitung, dann muss du die gleichen Ports dort auch noch einstellen.