Es ist zum Verrücktwerden. Habe seit 9 Tagen keine Verbindung mehr.
Die Fritzbox ist ansprechbar, Zugangsdaten passen, es wurde nichts geändert, ich habe die Box 30 Minuten vom Stromnetz genommen.
Ich bekomme keine Verbindung. Im Menue der Fritzbox ist die Verbindung rot angezeigt.
Ich bekomme alle möglichen Auskünfte von 1und1, Vermittlungsstelle, Leitung tot aber keine klare Aussage.
Nach 9 Tagen war ein Techniker da mit dem Ergebnis, dass angeblich die Leitung funzt und ich nur 6000 Geschwindigkeit habe obwohl ich 16000 bezahle.
An der Hotline sitzen nur seelenlose Anrufbeantworter, die nix können, nix dürfen. Sie dürfen nur weiterleiten......
So Herr D'Avis stelle ich mir Service nicht vor. Wenn Sie mich fragen, haben Sie ihre Prozesse nicht im Griff. Bei Euch funzt nichts !!!!!!!!!!!!!
Bin machtlos und kann eigentlich nur fristlos kündigen. Gehe am Montag zum Anwalt. Mich k... das an.
Habe inzwischen von vielen Leuten Informationen zum Geschäftsgebahren von 1und1 bekommen. Habe natürlich die Empfehlung eines Boarders ignoriert und war ziemlich unfreundlich mit dem Mann an der Hotline entgegen sämtlicher Empfehlungen aber ich bin auch nur ein Mensch. Wenn Du dann siehst, dass nach 3-4 Tagen sich nichts aber auch gar nichts bewegt, dann spürst Du erstmal die Ohnmacht.
Werde wahrscheinlich zu KabelDeutschland wechseln, die sind unabhängig vom Telefonnetz, das kann ich parallel aufbauen.
Fristlos kündigen wird nicht so einfach gehen. Zunächst musst du dem Provider die Chance zur Nachbesserung geben, und das mit einer Fristsetzung. Dann kommt gewöhnlich auch Bewegung in die Sache.
Wenn der Techniker sagt, die Leitung geht, aber sich bei dir nichts tut, dann musst du evtl. in Betracht ziehen, dass etwas auf "deiner" Seite nicht funktioniert.
Hast du mal FB, Kabel, etc. getauscht?
Vielleicht mal von einem Freund/Bekannten das DSL-MODEM ausleihen und damit die Leitung prüfen.
Hallo Nullraff,
ich habe eine Nachfrist gemäss AGB gesetzt.
Nachdem 1und1 wirklich nicht fähig ist ein Problem umfassend zu betrachten, habe ich mich doch aufgerafft und die Sache selbst in die Hand genommen.
Ich habe mir einen neuen Splitter besorgt (Telekom sei Dank für den kostenlosen Splitter). Das war aber nicht der Grund.
Ich habe dann an der Fritzbox nochmal probiert und das DSL-Kabel ein bisschen fester reingedrückt und dann ging es. Heisst für mich, da ist ein Kontakt nicht mehr in Ordnung, ein Wackler, whatever. Von einem Dienstleister allerdings erwarte ich doch etwas anderes.
Ich bekomme jetzt einen neuen Router und ich werde definitiv von 1und1 weggehen. Wahrscheinlich wird es KabelDeutschland werden, die mir die Bude ohnehin schon seit Jahren einrennen.
Danke auf jeden Fall für deinen Rat.
Was noch eine Sauerei ist, der Techniker hat bei mir 6000 KB gemessen und an der Hotline hat man die Messung bestätigt. Nach den aktuellen Gegebenheiten geht auf meiner Leitung nicht mehr. Ich zahle aber für 16000 KB.
Was man wissen sollte, 1und1 bietet (wenn man es weiss oder darauf hingewiesen wird) einen kostenlosten USB-Stick für mobiles Internet an und eine entsprechende kostenlose SIM-Card. Aber das Angebot kam erst, nachdem ich die Lösung gemeldet habe und denen gesagt habe wie doof sie sich angestellt haben. Entschuldigung, wenn ein Techniker kommt, erwarte ich definitv mehr.
Na gut. Das wars. Hoffe ich.
Grüsse
Hans
Es ist zum Verrücktwerden. Habe seit 9 Tagen keine Verbindung mehr.
Unten steht, dein Problem durch deine Verkabelung sei behoben, was stimmt nun? Bisschen schwammig deine Aussage, trotz all den Kapriolen.
Die Fritzbox ist ansprechbar, Zugangsdaten passen, es wurde nichts geändert, ich habe die Box 30 Minuten vom Stromnetz genommen.
Signal kommt doch an!
Ich bekomme alle möglichen Auskünfte von 1und1, Vermittlungsstelle, Leitung tot aber keine klare Aussage
Muss man nicht verstehen.
Nach 9 Tagen war ein Techniker da mit dem Ergebnis, dass angeblich die Leitung funzt und ich nur 6000 Geschwindigkeit habe obwohl ich 16000 bezahle.
Falsch, wenn du die AGB kennst, wirst du erkennen, dass du für einen Vertrag zahlst.
An der Hotline sitzen nur seelenlose Anrufbeantworter, die nix können, nix dürfen. Sie dürfen nur weiterleiten......
Warum rufst du dann an wenn dir sowieso keiner hilft?
So Herr D'Avis stelle ich mir Service nicht vor. Wenn Sie mich fragen, haben Sie ihre Prozesse nicht im Griff. Bei Euch funzt nichts !!!!!!!!!!!!!
Prozesse sind deutlich verbessert worden.
Bin machtlos und kann eigentlich nur fristlos kündigen. Gehe am Montag zum Anwalt. Mich k... das an.
Warum, wenn doch unten wie von dir beschrieben alles funktioniert.
Habe inzwischen von vielen Leuten Informationen zum Geschäftsgebahren von 1und1 bekommen. Habe natürlich die Empfehlung eines Boarders ignoriert und war ziemlich unfreundlich mit dem Mann an der Hotline entgegen sämtlicher Empfehlungen aber ich bin auch nur ein Mensch.
Wir sind alle nur! Menschen.
Wenn Du dann siehst, dass nach 3-4 Tagen sich nichts aber auch gar nichts bewegt, dann spürst Du erstmal die Ohnmacht.
In der Regel sind Störungen innerhalb 24 Stunden beseitigt, Ausnahmen kommen nun mal vor.
Werde wahrscheinlich zu KabelDeutschland wechseln, die sind unabhängig vom Telefonnetz, das kann ich parallel aufbauen.
Völlig andere Technik, auch da wirst du nicht immer Frei von Störungen sein.
habe ich mich doch aufgerafft und die Sache selbst in die Hand genommen.
Ich habe mir einen neuen Splitter besorgt (Telekom sei Dank für den kostenlosen Splitter). Das war aber nicht der Grund.
Splitter gibts auch bei uns Kostenfrei nachgeliefert.
Ich habe dann an der Fritzbox nochmal probiert und das DSL-Kabel ein bisschen fester reingedrückt und dann ging es. Heisst für mich, da ist ein Kontakt nicht mehr in Ordnung, ein Wackler, whatever. Von einem Dienstleister allerdings erwarte ich doch etwas anderes.
Von einem Kunden erwarte ich, dass er auch seine Verkabelung auf Herz und Nieren überprüft.
Ich bekomme jetzt einen neuen Router und ich werde definitiv von 1und1 weggehen. Wahrscheinlich wird es KabelDeutschland werden, die mir die Bude ohnehin schon seit Jahren einrennen.
Na, die werden dirs danken .
Was noch eine Sauerei ist, der Techniker hat bei mir 6000 KB gemessen und an der Hotline hat man die Messung bestätigt. Nach den aktuellen Gegebenheiten geht auf meiner Leitung nicht mehr. Ich zahle aber für 16000 KB.
Bereits oben beschrieben.
Was man wissen sollte, 1und1 bietet (wenn man es weiss oder darauf hingewiesen wird) einen kostenlosten USB-Stick für mobiles Internet an und eine entsprechende kostenlose SIM-Card. Aber das Angebot kam erst, nachdem ich die Lösung gemeldet habe und denen gesagt habe wie doof sie sich angestellt haben. Entschuldigung, wenn ein Techniker kommt, erwarte ich definitv mehr.
Ende gut, alles Gut. Den Stick bietet man aus Kulanz bei technischen Schwierigkeiten (z.b. Outdoor-DSLAM Ausfall von mehreren Wochen)
ach ja ich vergass, auf dem Router war noch Garantie.
Jeder Provider doch nie wieder 1und1. Ist ja in den Foren und in den Tests nachzulesen.
Es gilt mal folgende Sachverhalte aufzuklären:
- Fristen müssen schriftlich mit einem angemessenen Zeitraum gesetzt werden. Als angemessen wird im allgemeinen 14 Tage angesehen.
- Die Fritzbox hast du verbilligt erhalten, es ist also DEIN Gerät und du bist dafür verantwortlich, ebenso für die komplette Verkabelung in deinem Haus/deiner Wohnung
- Für Komplettanschlüsse gibt es keinen Splitter mehr, den Weg hättest du dir also sparen können
- Du zahlst nicht 16000 sondern bis zu 16000. Das jetzt zum tausendsten Mal. Du hast keinen Anspruch auf eine Mindestbandbreite solange diese nicht per Gesetz oder AGB so geregelt werden. 6000 befindet sich also noch komplett im Vertragsumfang
- Der Techniker ist für deine Installation nicht zuständig. Du verwechselst augenscheinlich Dienstleistungen mit Kindergarten.