ich habe seit heute vormittag ein Problem. Ich habe meinen Laptop heute morgen hochgefahren und hatte sofort eine Internetverbindung. Meine Kinder haben ca. 2 Stunden später Ihren PC bzw. Laptop hochgefahren, keine Verbindung zum Router. Auch der Netzwerkdrucker streikt. Mein Laptop funktioniert weiterhin einwandfrei... toi toi toi. Bei der Telekom liegt auch keine Störung vor.
Ich traue mich nun nicht, den Laptop oder Router auszuschalten bzw. runterzufahren. Kann der Router kaputt sein, obwohl ich an meinem Laptop (noch) keine Probleme habe? Mein Router ist ein Speedport W 700 V.
Wenn der Router kaputt wäre, bzw. es eine Störung gäbe, da hätte auch dein Rechner keine Verbindung mehr.
Ein Neustart des Routers wird dein Problem vermutlich beheben.
Wie sind die anderen Rechner / Drucker angeschlossen? Per Kabel oder WLAN? Liegt da ein weiterer Switch/Hub dazwischen? Sind alle Stecker drin?
Bei uns sind alle Rechner und Laptops sowie der Drucker über W-Lan angeschlossen. Alle Stecker sind drinne und da ist sonst nix mehr dazwischen geschalten.
Ich hab nur Bedenken neu zu starten, weil die anderen Rechner nach meinem angeworfen wurden und nicht funktioniert haben. Aber ich werde wohl nicht daran vorbeikommen.