Das Gerät habe ich seit 3Jahren in letzter Zeit bricht immer wieder die Internetverbindung zusammen. Die DSL Diode leuchtet aber konstant.
Diese Symtome sind manchmal mehrmals am Tage aber auch 2 Wochen
wieder alles ohne Problem.
Was kann man da machen ?
Danke für die Info.
Im Moment geht es. Sobald es wieder auftritt sende ich Dir das Protokoll.
Übrigens, wenn kein Internet da ist zeigt das Symbol in der Taskleiste
Verbindung vohanden und ein gelbes Achtung Schild ist darüber.
Im Popupfenster steht verbunden,kein Internetzugriff.
Gruß
J.
sag mal, hast du zufällig einen Tarifwechsel auf T-Home Entertain in Verbindung mit DSL16+ gemacht?
Nein.
Es liegt scheinbar tatsächlich am Router.
Arbeite seit heute morgen mit einem kleinen Modem ohne Problem.
Auch ist die Geschwindigkeit irgendwie schneller.
Heute Abend probiere ich dann wieder mit dem Speedport.
Hm, merkwürdig. Der W701V ist ein OEM von AVM. Manchmal haben die Probleme an grenzwertigen Leitungen. Aber es hat ja vorher ohne Probleme funktioniert. Was natürlich möglich ist, das sich aus irgendwelchen Gründen die Qualität deiner Leitung verschlechtert hat.
Mach aber bitte vorher einmal folgendes.
1. Hausverkabelung und TAE auf Fehler prüfen
2. Speedport auf aktuelle Firmware bringen und Werksreset durchführen, dann neu konfigurieren
Wenn du das erledigt hast und es immer noch Probleme gibt, dann schau mal ob du evt. von einem Bekannten einen W700V bekommen kannst.
Hm, merkwürdig. Der W701V ist ein OEM von AVM. Manchmal haben die Probleme an grenzwertigen Leitungen. Aber es hat ja vorher ohne Probleme funktioniert. Was natürlich möglich ist, das sich aus irgendwelchen Gründen die Qualität deiner Leitung verschlechtert hat.
Mach aber bitte vorher einmal folgendes.
1. Hausverkabelung und TAE auf Fehler prüfen
2. Speedport auf aktuelle Firmware bringen und Werksreset durchführen, dann neu konfigurieren
Wenn du das erledigt hast und es immer noch Probleme gibt, dann schau mal ob du evt. von einem Bekannten einen W700V bekommen kannst.
Da hast Du recht. Wirklich komisch.
Ich warte mal jetz ab, wie es mit dem Leihmodem läuft.Hatte vor einiger Zeit auch diese Problem. Nur waren die Ausfallzeiten bis zu 5 Stunden.
Hab dann mit der Telekom gesprochen. Mir wurden Techn Problem bestätigt.
Ich warte jetz mal ab.
Danke Dir für die Hinweise.
Hallo Jürgen,
bei Bedarf schicke ich dir gern meinen W700V zur Gegenprobe, kostet dich dann nur 4,-Eur HERMES.
Adresse aber bitte per PN
beste Grüße
Egon
Das ist aber wirlich nett. Komme bei Bedarf auf Dich zurück.
Es wird immer komischer. Ich habe folgendes Netzwerk:
PC mit XP über Lan amSpeedport.Laptop mit Win 7 über Wlan mit
dem Speedport. Habe heute versucht mein Navigon Navi die Karten
zu aktuallisieren.Mit USB am PC angschlossen.
Ständiger Abbruch nach einigen Daten. Dann Anschluß des Navi am Laptop
mit USB Kabel ohne Probleme die 2100 MB heruntergeladen.
Kann es am Viren Programm von G Data liegen.Das der Firewall aus irgend einem Grund abschaltet. Es kam am PC immer das Navigon Fenster Abruch überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Auf dem Laptop habe das Avast
Virenprogramm ohne Firewall.Firewall ist der von Win 7.
Es gibt doch irgendein Befehl "Time Out". Habe ich mal gehört.
Gruß