Problem mit Versatel / automatische Vertragsverlängerung
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Juni diesen Jahres meinen Anbieter (zu 1&1) gewechselt. Mein Vertrag bei Versatel ging der Mindestlaufzeit entsprechend noch bis Ende November. 1&1 hat ordnungsgemäß die Kündigung bei meinem alten Anbieter für mich vorgenommen. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich kurzfristig schon Anfang Oktober umgezogen bin, und dies 1&1 mitgeteilt habe, dass dort mein DSL und Telefonanschluss bitte zu schalten sei. Selbstverständlich war dies kein Problem. Es wurde wohl ein Storno gemacht und ein neuer Auftrag erstellt. Jetzt erhielt ich Post von meinem alten Anbieter (Versatel), dass sie sich freuen würden, mich weiterhin als Kunden zu haben.
Bei einem Anruf stellte sich heraus, dass 1&1 den Storno auch an Versatel weitergeleitet hat, die daraufhin meinen Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert haben. (Da die 3 Monate Kündigungsfrist ja abgelaufen sind)
Muss ich das wirklich so hinnehmen, jetzt ein Jahr doppelt zu zahlen?
AW: Problem mit Versatel / automatische Vertragsverlängerung
Hallo Tobias 5187,
die Vetragslaufzeit hat sich verlängert, da 1&1 bei uns den Wechsel storniert hat. Ich kann Dir daher nur raten, das Problem schriftlich einzureichen, inklusive 1&1 Unterlagen, wie Rechnungskopie und Ummeldebescheinigung. Dann kann es eventuell zu einer Kulanzregelung kommen.
Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem neuen Anbieter!