ich bin zur Zeit noch Kunde bei Arcor bzw. Vodafone. Ich möchte nach Jahren doch wieder zurück zur Telekom bzw. T-Home, da ich das Angebot Telefon, Internet und TV recht gut finde. Hinzu kommt, dass Arcor mir eine gewisse Zeit die 16000er Leitung stellen konnte, aber nach ca. 5 Monaten war dies angeblich nicht mehr möglich.
Hat T-Home denn dann überhaupt die Möglichkeit mir 16000er DSL zu liefern? Auf die Onlineabfragen setze ich nicht mehr viel, da ist bis heute auf der Arcor-Seite bei mir DSL 16000 verfügbar.
Vor allem muss ich mich doch ein wenig beeilen, da ich bis zum 31.10. gekündigt haben muss, da sich sonst mein Vodafone-Vertrag verlängert.
Ich habe kein HD TV Fernsehgerät von daher sollte bei mir doch DSL16000 ausreichen oder?
Hinzu kommt für mich die Frage benötige ich ein spezielles Modem oder einen speziellen Router? Ich habe wenn ich mich recht entsinne ein DeviLan Modem und einen Linksys Router (beides ADSL2+ fähig) und frage mich was von meiner Hardware ich evtl. übernehmen kann.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Wenn du dich für das T-Home Premium interessierst, dann würde ich dir lieber die VDSL25 Variante empfehlen, wenn VDSL verfügbar ist bei dir.
Es gibt bei einigen Kunden das Problem, das DSL16+ nicht zufriedenstellend läuft. Ich selber habe auch zu diesen "Kandidaten" gehört und habe nach langem Kampf mit der Telekom dann VDSL 25 (mittlerweile sogar 50) bekommen und danach waren alle Probleme Geschichte.
Bei VDSL kannst du dann allerdings deine vorhandene Hardware nicht weiter verwenden. Was deinen Fernseher betrifft, so ist es egal ob am Mediareceiver ADSL2 oder VDSL anliegen. Die Qualität des Bildes wird aber wahrscheinlich besser sein, wie jetzt (ausser du hast schon Kabel Digital oder vergleichbares).
Ich wollte halt nur nicht auf VDSL gehen, da ich für meine Zwecke VDSL für übertrieben halte :/, da halt eh kein HDTV vorhanden.
Ich muss ärgerlicherweise eh schon meinen bestehenden Kabel-TV-Vertrag weiter bezahlen, da dies über die Nebenkostenrechnung der Miete passiert.
Kann ich nicht DSL16000+ bestellen und wenn das nicht in Ordnung ist aufstocken auf VDSL? Wie gesagt zur Zeit finde ich VDSL für meine Bedürfnisse übertrieben.
Sollte ich bei DSL16000 bleiben kann ich also meine Hardware weiter benutzen? Den Media Receiver außen vor, den benötige ich ja so oder so.
Da ich nicht mal nach Unitymedia kann, sondern mein Vermieter (eine Genossenschaft) einen Exklusivvertrag mit einem Kabelanbieter hat und den Verein kann ich gar nichts gutes abgewinnen und inzwischen möchte ich eigentlich auch nit mehr nach Unity Media.
Ich wollte halt nur nicht auf VDSL gehen, da ich für meine Zwecke VDSL für übertrieben halte :/, da halt eh kein HDTV vorhanden.
Wie schon gesagt, selbst auf einem Röhrenfernseher wirkt das Bild besser und wer weiß, was die Zukunft dir noch feines an Fernseher bringt^^
Ich muss ärgerlicherweise eh schon meinen bestehenden Kabel-TV-Vertrag weiter bezahlen, da dies über die Nebenkostenrechnung der Miete passiert.
Das Problem habe ich leider auch....
Kann ich nicht DSL16000+ bestellen und wenn das nicht in Ordnung ist aufstocken auf VDSL? Wie gesagt zur Zeit finde ich VDSL für meine Bedürfnisse übertrieben.
Klar, diesen Weg kannst du gehen, es kann dir allerdings dann passieren, das kein freier VDSL-Port zur Verfügung steht. Dann kannst du entweder mit evt. technischen Problemen leben, oder dein Entertain wird "rückabgewickelt"
Sollte ich bei DSL16000 bleiben kann ich also meine Hardware weiter benutzen? Den Media Receiver außen vor, den benötige ich ja so oder so.
Wenn du bei DSL 16000 bleibst und die Hardware ADSL2 tauglich ist, dann kannst du die Hardware behalten. Auch der Mediareceiver funktioniert ja an dem DSL16+ Anschluß ohne Probleme. Du kannst also auch damit die Vorteile genießen, die Entertain bietet.
Ich glaub dann werde ich die DSL16000+ Variante nehmen. Dann kann ich erst einmal mein Modem und meinen Router behalten.
Ich hoffe mal, dass das bei mir mit dem 16000 gut geht. Wobei ich mich frage wenn Arcor die 16000er nicht schalten kann, kann T-Home, dass dann überhaupt?!
Hat jemand schon mit dem Wechselservice von T-Home Erfahrung gemacht? Angeblich übernehmen die ja die Kündigung deiner alten Produkte oder?
Achso :/. Mein Linksys Router ist schon was älter, bzw. auch das Modem. Ich glaub damals war das VDSL Netzwerk entweder noch gar nicht gestartet oder gerade erst im Ausbau.
Da muss ich mal nachforschen ob mein Router die unterstützt oO, wobei ich das vom Alter her mal ganz stark bezweifle. Muss nur der Router das die Protokolle können?
Ansonsten sollte ich meine Geräte nicht benutzen können, habt ihr da Empfehlungen was ich da nehmen kann? Soll ich dann ein Gerät von T-Home nehmen oder gibt es da noch Geräte, die nicht von T-Home sind und eher so als Geheimfavorit zählen .
Also ich persönlich würden den Speedport W920V favorisieren. Der läßt sich dann auch wunderbar auf eine Fritzbox 7570 umflashen und läßt dann kaum noch Wünsche offen
@grisu
Du hast recht, ich habe vergessen auf die verwendeten Protokolle bei Entertain zu achten...
Asche über mein Haupt!
Das ist in sofern korrekt, wenn der so kaputt ist, das ein zurückflashen nicht mehr möglich ist. Aber das Tool, welches du dafür nutzen kannst, kann den Router auch noch ansprechen, selbst wenn er über seine Standard-IP nicht mehr erreichbar ist.
Wie gesagt, der W920V ist atm das beste, was der rosa Riese anbietet im Bereich VDSL
Naja, was heißt "lohnt sich schon", sicherlich ist es auch eine Frage, welche Anforderungen ich an den Router Stelle.
Es tut auch ein anderer Router, der für DSL geeignet ist. Es hängt eben auch von den persönlichen Bedürfnisen ab. Da ich z.B. auch 3 Mobilteile an dem Teil angemeldet habe, spare ich mir zudem einen AB und und eine Basisstation ein.
Ich kann, seid der Speedport eine Fritzbox ist, auch wunderbar Rufnummern sperren, damit habe eine ganze Menge der lästige Werbeanrufe schon keine Chance mehr.
Aber wie gesagt, schaue dir an was die einzelnen Geräte können und was du davon für dich verwenden möchtest..
Also bisher haben wir genau ein Telefon zu Hause und das wird in der Wohnung auch so bleiben, da sie nit gerade gross ist ^^.
Das mit dem eingebauten AB fänd ich super, nen AB hätte ich nämlich gerne, und das man Nummern sperren könnte wäre auch super, ich hab nämlich auch solche Anrufe.
Aber letzteres kann er nur wenn ich den auf eine Fritzbox umflashe oder? Ich hab nur keine Lust, dass mit dem Gerät was ist und die Telekom mir sagt, sie haben da was geflasht gehabt wir geben ihnen kein neues Gerät
Korrekt, letzteres kann er bisher nur, wenn er zur FritzBox wird. Ich weiß allerdings nicht, ob die Telekom das irgendwann mit in ihre Firmware einbauen wird.
Du kannst aber auch mal nach dem Speedphone 300 google, das ist ein Telefon, welches speziell auf den Speedport/FritzBox zugeschnitten ist.
Mmmmhhhh... ok ich denke mal ich werde dann das entertain premium paket nehmen mit dem speedport 920V und dem media receiver, ob ich den speedport umflashe weiß ich allerdings noch nit mal schauen.
Nur für den Fall, das es von Interesse ist. Da würdest du dir eine Basisstation sparen und ein paar weitere Kleinigkeit. Aber wie gesagt, nur wenn es dich interessiert....bin ja schliesslich kein Telekomverkäufer