der Techniker war heute da und die Verbindung steht soweit. Nur leider funktioniert der von 1&1 gelieferte Start Code nicht. Ich bekomme die Meldung Timeout.
Habs schon mehrmals versucht. Die manuelle Eingabe der Zugangsdaten funktioniert (Internet dann auch), aber es fehlen mir dann ohne den Start Code die Einstellungen für die Internettelefonie.
Hab jetzt hier von Arbeit aus im 1&1 Control Center mal mein Passwort fürs Internet gewechselt (neuer Start Code) und wieder auf das alte Passwort gesetzt, der Start Code ist wieder derselbe wie vorher. Dieses hab ich dann auch auf einen Stick kopiert um Eingabefehler zu minimieren.
Werde dann nachher nochmal versuchen, obs klappt.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee dazu, oder ist der Server down oder so?
PS: ich benutze aber nicht die mitgelieferte Fritz!Box sondern die 7170, was aber laut 1&1 kein Problem sein sollte.
Die andere Fritz!Box kommt ebenfalls von 1&1 (altes Gerät zu dem Anschluss von meinen Eltern).
Die 7170 benutze ich wegen dem höheren Funktionesumfang (4xNetzwerk, externe W-LAN Antenne, USB usw.)
Die neueste Firmware ist auf der Box? Hast du das Ding schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt bevor du den Startcode eingegeben hast? Hast du rein interessehalber schon mal die neue Box ausprobiert? Und wenn ja, geht es mit der?