Hallo,
ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema:
Im Juni diesen Jahres habe ich im Zusammenhang mit einem Kabel-Anbieterwechsel des Vermieters einen Vertag mit Versatel auch für DSL und Festnetz abgeschlossen, mit Übernahme der Festnetz MSN von Alice, dem vorherigen Anbieter.
Alice machte mir daraufhin ein Angebot, das ich angenommen habe, mit der Aussage der Vertrag mit Versatel ist dann nichtig, weil nicht zu erfüllen, weil die Rufnummer nicht übernommen werden kann.
Nun schreibt Versatel nach fast 4 Monaten!!!, dass ich mit einer neuen Rufnummer freigeschalten werde, in der nächsten Woche, (Hardware habe ich auch noch nicht bekommen)...auf meine telefonische Nachfrage hieß es nur, dies sei erlaubt, da Versatel auf Vertragserfüllung bestehen könne...was in meinen Augen nicht der Fall ist, da ganz klar im Vertrag die Übernahme der alten Rufnummer gewünscht war.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir evtl. einen Tipp geben, wie ich aus diesem Vertrag komme?!
Danke für Deine schnelle Antwort, aber ich sehe nicht ein, wie man (also Versatel) einfach Vetragsbestandteile ändern kann...und sich ausserdem noch so unglaublich lange Zeit lassen ...?
Ja warum hast Du dich nicht darum gekümmert. Einfach auf die Aussage eines anderen Anbieters vertrauen ist auch nicht die beste Lösung.
Hast Du keine Auftragsbestätigung von Versatel bekommen?
Wenn ja, wann hast Du die bekommen?
Ich weiß nicht wie lange Verstatel braucht um Auftragsbestätigungen zu verschicken. Da fehlt mir die Erfahrung.
Aber spätestes bei erhalt der AB, wenn da schon feststand, das Du bei Alice bleibst, hättest Du dich kümmern müssen. Soweit ich weiß ist die Rufnummernportierung auch kein Vertragsbestandteil des Auftrages, wenn ich mich täusche sollte, dann berichtigt mich bitte. Von daher läuft das jetzt alles korrekt ab, eine Rufnummernportierung ist nicht möglich, ergo wird mit einer neuen Nummer geschaltet.
es scheint sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben - ich finde Dich nicht mit der von Dir genannten Kundennummer. Magst Du das bitte noch einmal kurz checken und mir ggf. Deine Kundendaten noch einmal schicken?
Leider finden wir Dich auch unter diesen Daten bei uns im System nicht.
Aber, aller guten Dinge sind 3: magst Du mir nochmal Deinen Namen und Deine Anschrift schicken, dann müsste es klappen.