Hallo,
ich habe gestern abend leider mein Telefonkabel durchbohrt und mich heute morgen daran gemacht, es zu flicken. Aktuell habe ich einfach die Enden der einzelnen Kabel miteinander verdrillt und mit Isolierband abisoliert. Leider habe ich statt der gwohnten 14000 kbps nur noch ca 10000.
Meint ihr, dass sich das mit Löten beheben lässt, es also an meiner sehr improvisierten Flickaktion liegt? Oder kann es daran liegen, dass ich doch zwei Kabel vertauscht habe? (Die sind alle Rot... mit kleinen schwarzen Ringen in mehr oder weniger verschiedenen Abständen...)
Ich hatte es auch schon mit Lüsterklemmen und Leitungsendverbindern versucht - gleiches Ergebnis.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Roque2205
hab die kabel neu geordnet, hat aber leider nichts gebracht... ist es denn realistisch, dass bei zwei vertauschten kabeln das internet zwar funktionstüchtig, aber langsamer ist?
was würde löten verändern? ein einziger kontaktpunkt reicht doch zur übertragung,oder? der ist definitiv überall vorhanden.
EDIT:
kommando zurück, jetzt hab ichs. es lag wirklich an vertauschten kabeln... jetzt kann ich sie fein zusammenfriemeln, isolieren und die wand wieder zuspachteln. vielen dank für die schnelle hilfe!