- Habe eine Fritzbox 7320, die angeblich (im Gegensatz zur 7270) nicht für Festnetz sondern nur für Internettelefonie geeignet ist.
- musste meinen bisherigen 1&1 Komplettanschluss kündigen weil 1&1 an meinen künftigen neuen Wohnort keine schnellen Telekom Leitungen anmieten konnte und habe nun bei der Telekom das Paket Call & Surf Comfort Plus bestellt (analoges Festnetz und DSL Flatrate).
Es wurde kein Telekom Speedport geordert, da ich ja die Fritzbox besitze.
Frage:
Wie kann ich jetzt den Festnetz Anschluss herstellen?
Brauche ich einen Splitter. Bei 1&1 war kein Spliter notwendig.
Bekomme ich von der Telekom automatisch einen Splitter.
Und vor allem wäre es mir wichtig zu wissen, wie die Verkabelung aussieht.
Was mich zusätzlich irritiert:
Der für diesen Vertrag vorgesehene Router Speedport 920V benötigt lt. Anschulsskonfiguration auch einen Splitter, von dem 2 Kabel zum Router führen. Vom Router wieder führt ein LAN Kabel zum PC und ein anderes Kabel zum Telefon.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Nullraff
erfahrener Benutzer
20.02.2010
549
Nullraff
Title
erfahrener Benutzer
seit
20.02.2010
Danke
64
AW: Festnetz mit Fritzbox 7320
Du benötigst auf jeden Fall einen Splitter, da Telefonie und DSL genau durch diesen gesplittet werden. Den bekommst du meines Wissens kostenlos von der Telekom.
Leider ist die FB 7320 nicht für die Festnetztelefonie ausgelegt. Insofern musst du dein Telefon direkt an den Splitter anschließen und das DSL-Signal dann zur FB weiterleiten.
danke,
dann kann ich leider die Fritzbox Telefon Funktion nicht nutzen.
Letzte Frage: Habe im Keller wo die Fritzbox und die TAE sind 6 Netzwerkosen (RJ45). Über eine soll das Telefon ins EG geleitet werden. Ich muss also mittels TAE- RJ45 Kabel den Splitter mit der richtigen Netzwerkdose verbinden?
Eine Netzwerkdose ist dazu viel zu teuer. Du kannst vom Splitter (Klemmleiste) das Telefonsignal mit einem normalen Telefonkabel zum gewünschten Ort leiten. Dort eine dann eine TAE-Dose angeschlossen und fertig.
Ist es trotzdem möglich, das Telefonsignal vom Splitter zur Netzwerkdose RJ 45 zu leiten? Dann geht es mittels inhouse Verkabelung ins EG, wo eine RJ 11 Dose zum Telefonempfang bereit steht.