Brauche Hilfe!!

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  1. #1
    Avatar von Timo5015
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    Standard Brauche Hilfe!!

    Erst mal Hallo an alle
    Ich habe ein Problem mit mein internet provider(Telekom). ich habe gewechselt von 1&1 auf telekom was ein Fehler war. Bei 1und1 kamen bei mir immer 12000 -13000kBit/s an(16000 Doppelflat). Und jetzt sind es nur noch 3456kBit/s. Ich habe auch schon bei der telekom angerufen, ob ich keine Höhre bekommen kann. Mir wurde immer gesagt das es nicht gehen würde mein Anschluss würde mehr nicht hergeben. Was ja eigendlich nicht sein kann,weil bei 1und1 kamen bei mir immer zwischen 12000-13000 an. Meine frage nun komme ich irgendwie aus mein Vertrag raus? oder hat mann sowas wie sonderkündiguns Recht? mein vertrag läuft noch fast 2jahre. Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnet wäre ich es dankbar. ICH WEIß nur 1 NIE WIEDER TELEKOM.
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  2. #2
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Moin!

    Also, um es kurz zu fassen:
    - Nein, du hast kein außerordentliches Kündigungsrecht. Es besteht kein Mangel, der dies begründen könnte.
    - Die Geschwindigkeit zwischen 1&1 und er Telekom variiert mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Wechsel, da 1&1 vorzugsweise mit anderen Technik-Besitzern als der Telekom kooperiert. Das wären Telefonica, QSC oder Vodafone. Da diese Technik-Partner eigene Infrastruktur besitzen, kann es sein, dass der Verteiler, über den du geschaltet bist, näher bei dir steht als der Telekom-Verteiler. Und die Entfernung zwischen Verteiler und Router ist nun mal maßgeblich für den maximal möglichen Speed.
    - Laut dem Screenshot, den du da zeigst, hast du nach wie vor eine 12000er Leitung. Ich weiß daher nicht, wie du auf diese 3456 KBit kommst und dich beschwerst?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Timo5015
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Nein der Screenshot war noch wo ich noch 1und1 kunde war. Und das ist der Aktuelle(Telekom) als Router verwende ich den Speedportw920v. Früher Fritzbox 7390. Mann muß doch irgendwie aus den Vertrag rauskommen? Meine Meinung ist das es nur ab..... ist was die telekom macht zudem ist das dsl paket noch 10 euro teurer wie bei 1und1
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  4. #4
    Avatar von tuxhunter
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Was steht in deiner Auftragsbestätigung von der Telekom? Dort gibt es eine Angabe, die sich auf die verfügbare Geschwindigkeit beruft.

    Die Telekom schaltet nur in festen Raten. Sollte also bei dir nur DSL 6000 verfügbar sein ggf. mit Rückfalloption auf DSL 3072 (dafür spricht der angezeigte Downstream), so steht das in der Auftragsbestätigung drin.
    Steht da allerdings 16000 drin, so solltest du eine Störung melden bei der Störungsstelle.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Hallo Timo
    Schalte doch mal deine Fritzbox an die Leitung und schau mit was diese syncronisiert, was dort an Dämpfung, Signalrauschabstand usw. angezeigt wird.
    Evtl. kann man dann mehr über die Leitung sagen.

  6. #6
    Avatar von scolopender
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Zitat Zitat von tuxhunter
    ... (dagegen spricht allerdings der angezeigte Downstream) ....
    Die angezeigten Datenraten (Down/Up) entsprechen exakt einem "T-DSL 3000".

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von wagnerd
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Pacta sunt servanda; Verträge sind einzuhalten. Warum sollte die Telekom dich vorzeitig aus dem Vertrag lassen? Und ich bin mir (gerade bei der Telekom) sicher, daß sie dir vor der Schaltung eine Auftragsbestätigung geschickt haben, auf der das stand. Du solltest auf dieser AUftragsbestätigung außerdem (alles andere wäre nicht Telekom-üblich) einen Call & Surf comfort stehen haben, der ohnehin nur bis max. 6000 KBit geht. Da darfst du deinen 12 - 13000 KBit ohnehin nicht nachweinen.

    De Facto: NEIN, DU KOMMST NICHT OHNE WEITERES AUS DEM VERTRAG!Mann, das kann doch nicht sein, daß jeder Verträge abschließt und sie dann nicht einhalten will (nicht persönlich nehmen, ist aber echt wahr.)

    Grund für die Geschwindigkeitsdifferenz ist ganz einfach folgender:

    1und1 bzw. deren Technikpartner schalten adaptiv, also "was die Leitung hergibt", wird auch synchronisiert. Gerade, wenn nicht mehr die volle Geschwindigkeit geht, führt das allerdings vermehrt zu Synchronisationsverlusten und Ärger mit Kunden, die (natürlich zu Recht) einfach nur wollen, daß die Leitung funktioniert. Die Telekom will sich das sparen und schaltet sehr vorsichtig. Wenn bei der Telekom keine 16 MBit gehen (das ist die einzige kleinste adaptive Leitung bei denen!), werden feste Werte eingestellt, und da kommst du bei der Telekom auch nicht drum herum.

    Sitz das Ganze aus oder hoffe darauf, daß bei Dir VDSL ausgebaut wird. Was anderes wird dir wahrscheinlich nicht übrig bleiben.

  8. #8
    Avatar von Titoo
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Das die Telekom nicht der günstigste Anbieter am Markt ist, dürfte wohl auch allgemein bekannt sein.

    Ob evtl. VDSL bei dir verfügbar ist ( was natürlich auch mehr kostet ), verät dir die Verfügbarkeitsprüfung auf Telekom | Festnetz - Internet - Fernsehen - DSL & VDSL

  9. #9
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Nur der Interesse halber: Warum hast du gewechselt?
    Normalerweise sagt man: "Never change a runnig system".

  10. #10
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    Standard AW: Brauche Hilfe!!

    Wäre ja trotzdem nicht schlecht, wenn der TE mal mitteilen würde, was in seiner Auftragsbestätigung steht....

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