hi leute habe momentan freenet 2000 , bin auch sehr zufrieden damit , aber wir ziehen in paar monaten um und in der region gibt es kein kabel fernsehen , also nur satelit . Da hab ich mir so überlegt sky dsl zu holen . was haltet ihr davon...hab gehört es ist ein guter download , aber ein upload wie bei einem isdn modem...achja ich bin counter strike spieler , mit was für einem ping könnte ich rechnen?
Von der technischen Seite her befürchte ich, dass das Zocken keinen Spasss machen wird. Über Satelitt hast Du schnell verzögerungen von 1 bis 2 Sekunden beim Fernsehsignal. Digital dauert noch länger. Daher befürchte ich, dass das auch für Datenverbindungen gilt.
Gehört habe ich auch schon viel. Die Sache ist die, dass es hier anscheinend keinen gibt, der damit wirklich Erfahrung hat.
Eventuell helfen Dir Provider-Test weiter. Diese findet man in der Regel bei heise.de oder chip.de .
Gib mal bei Google skydsl ping ein....
hab mich bei beiden providern erkundigt. also freenet sagt ich muss bei tonline fast pasth bestellen und tonline meint geht klar , nur einrichtungsgebür ist halt 25 euro
T-Com bietet nur Fastpath an, wenn dein DSL Anschluss auch von T-Com ist. Hast du allerdings einen FreenetDSL Anschluss so kannst du derzeit kein Fastpath bestellen.
Wenn du einen T-Com T-DSL Anschluss hast, der auf deiner T-Com Rechnung verrechnet wird, dann kannst du auf www.t-com.de auch Fastpath bestellen.