Lieber Forum,
ich bin neu hier und offensichtlich nicht der Einzigste mit dem Problem.
Wie ihr aus dem Bild ersehen könnt, haben wir erhebliche Einbußen bei der Geschwindigkeit. Der Fehler wurde einmal behoben und Fritzbox konnte sich dann mit 5568 kBit verbinden, was auch nicht der 16000er Leitung entspricht.
Daraufhin habe 1&1 gebeten, mir die Verbindung mit 16000 zu ermöglichen. Mir wurde dann gesagt, dass dies gar nicht möglich ist, da bei mir eine Leitungsdämpfung in Höhe 44dB vorliegt. Bei dem Antrag für einen 16000er Komplettanschluß wurde mir zugesichert, dass eine 16000er Leitung möglich ist.
Zwei Tage später nachdem ich mich mit 5568kBit verbinden konnte, sank die Downloadgeschwindgkeit weiter runter. Daraufhin haben wir dann den Vertrag Online gekündigt, allerdings ist Mindestlaufzeit bis Juni 2011. Uns wurde dann versichert, dass morgen der Techniker bei uns anruft und versucht nochmals die Verbindung zu stabilisieren.
Wir hatten auch Maxdome, aber nach paar Monate haben wir es aufgegeben, da es immer wieder Aussetzer gab.
Wir haben es dann gekündigt, aber da muß man auch eine Mindestvertragslaufzeit bezahlen.
Meine Frage:
Sieht jemand von Euch die Möglichkeit aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen? Aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit von Fritzbox beträgt 293kBit/s. Woran kann es liegen?
Vielen Dank