Ich habe letztes Jahr am 08.09.2009 meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt, da es mir einfach zu lange gedauert hat den 1&1 Komplettanschluss zu schalten.
Ich habe daraufhin auch eine Kündigungsbestätigung erhalten wonach am 15.10.2010 die Kündigung auch aktiviert werden sollte.
Vor zwei Wochen habe ich nun ein Schreiben erhalten in dem mir erzählt wurde, dass man nun zum 11.10.2010 endlich den Komplettanschluss schalten könne (in Auftrag gegeben im Januar 2009 wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe - hab das Schreiben gerade nicht zur Hand).
Daraufhin habe ich dann bei der Hotline von 1&1 angerufen, weil ich mich gewundert hatte warum 1&1 jetzt noch den Komplettanschluss schalten will, wenn am 15.10.2010 die Kündigung aktiviert wird.
Am Telefon sagte man mir dann, dass ich angeblich am 30.09.2009 meine Kündigung zurückgezogen habe. Ich habe allerdings weder mündlich noch schriftlich die Kündigung zurückgezogen!!!
Nun habe ich E-Mails geschrieben an 1&1 da man ja die Kündigungsabteilung nicht ans Telefon bekommen kann.
Wie von mir vorher schon vermutet hatte das keinen Erfolg, da ich auf meine E-Mail nur eine standardisierte vorgefertigte E-Mail zurückbekommen habe die absolut gar nichts mit meinem Problem zu tun hatte, sondern davon handelte, dass wenn ich noch irgendwelche Fragen zu meinem 1&1 Komplettanschluss hätte solle ich mich doch da und dort melden...
Meine Frage jetzt was kann ich tun damit der Anschluss gekündigt ist. Ich nichts mehr an 1&1 zahlen muss und mich dabei aber auch nicht "strafbar" mache?!?
Per Einschreiben Rückschein auf die Kündigung hinweisen (wenn fristgerecht) und daß ab dato alle kostenpflichtigen Leistungen (welche 1&1 weiterhin erbringt) zu Lasten von 1&1 gehen -
die Einzugsermächtigung entziehen.
Alles andere würde Dich nicht interessieren.
Was ich noch anzufügen habe: Mich hatte am 30.09.2009 auch damals eine Mitarbeiterin angerufen und gefragt warum ich denn gekündigt habe. Habe ich ihr dann halt geschildert warum und wieso. Sie hat mir dann natürlich auch gleich ein Angebot unterbreiten wollen den Vertrag doch zu verlängern. Darauf bin ich aber nicht eingegangen. Ich nehme mal an das diese Mitarbeiterin dass dann so eingeschrieben hat mit der Kündigungsrücknahme.
Aber da wird man ohne Namen sicherlich nichts gegen machen können nehme ich an!?
Hast Du denn eine Kündigungsbestätigung erhalten, auf welche Du hinweisen kannst?
Ich würde das aber so und so durchziehen - schon alleine weil Call Center immer wieder zu solchen unseriösen Methoden greifen.
Ich weise bei diesen Gesprächen immer darauf hin, daß ich alles aufzeichne. Sie können ja dann entscheiden, ob sie besser wieder auflegen wollen - sofern ich diese Nummer nicht schon deaktiviert habe.
Edit:
Und fordere mit Deinem Einschreiben (mein erster Beitrag) einen schriftlichen Beweis für Deine angebliche Kündigungsrücknahme - die Du NIEMALS getätigt hast - weder mündlich noch schriftlich.
Ja die Kündigungsbestätigung habe ich bekommen und auch immer schön an meine E-mails mit angehangen und auch darauf hingewiesen bei Telefonaten etc. und bei der Hotline hat man mich dann halt immer darauf verwiesen dass ich mich doch per E-Mail an die Kündigungsabteilung wenden soll.
Dann werd ich mal ein Einschreiben fertig machen und dann schauen was passiert.
Über welchen Anschluß gehst Du momentan ins Internet (heute ist ja der 16.10.)?
Ich würde ab jetzt nicht mehr über 1&1 surfen, sondern mir eine Alternative überlegen, sofern ich noch keinen anderen Anschluß hätte.
So dann möchte ich mich nochmal recht herzlich bedanken für die schnelle Antwort.
Hatte mich am Wochenende doch nochmal dazu entschieden eine E-mail an die Adresse online@1und1.de zu schreiben und siehe da ich habe eine sehr erfreuliche Antwort erhalten.
"Sehr geehrter Herr P.,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bedaure, dass Sie verärgert sind.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Nachdem die Kündigung Ihres Vertrags am 30.09.2009 storniert wurde, haben wir Ihnen eine Bestätigung über die Stornierung per E-Mail zugesendet.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wie gewünscht habe ich daher Ihre Verträge 1&1 Doppel-FLAT 6.000 R und 1&1 DSL Entertainment per sofort gekündigt.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet habe.