gerade ist meine Fritzbox 2030 angekommen. Laut Vorbesitzer funst sie einwandfrei, was auch die Logs bestätigen die noch im Gerät gespeichert waren.
Bei mir jedoch passiert folgendes:
Ich stelle die Verbindung zum Anbieter (T-online) her, alles funst bestens.
Jedoch: Sobald ca. 3 Minuten llang keine Daten gesendet werden bricht die Verbindung ab, mit dem Fehler dass die PPP Aushandlung fehlschlug wegen Zeitübertretung.
Tja, "offensichtlich" denk ich mir, da ist die automatsiche Trennung noch aktiviert.
Aber nix da. Egal wechen Wert ich da einstelle, selbst wenn ich sie komplett deaktiviere: Nach drei Minuten Inaktivität wird die Verbindung mit diesem Fehler getrennt. Jedesmal !
Danach kann er keine neue Verbindung aufbauen, einzig ein Reset der Fritzbox hilft !
Sie ist via USB an den Rechner angeschlossen, und routet auch bestens ans Notebook weiter, aber es müssen halt immer Daten gesendet werden, was ich mehr als ärgerlich finde.
Weiß jemand Rat oder Lösung ? Laut T-online liegt es an mir (welch Überraschung...)
PS: Mit meinem alten DSL Modem funst alles ohne Probleme, DSL selbst scheint also in Ordnung zu sein, das bestätigt ja aiuch die Fritzbox Diagnose.
In diesem Fall würde ich mal die FB an einem anderen Anschluß (bei einem Freund/Bekannten) ausprobieren. Wenn es da genau so ist, liegt es defintiv an der FB.
Dann hilft nur noch zurückgeben/umtauschen, falls das geht.
Ja, also werde es mal an einem anderen Anschluss testen irgendwann in der nächsten Woche.
Bis dahin: Gibt es vllt nicht doch ein "Trick" oder sowas ? Weil ich mein: Ich nutze ja Win7, der Treiber is aber von Vista (gab keine neueren). Kann es daher kommen ?
Als Modem funst er bestens. Deshalb versteh ich nicht, wieso er im Routermodus solche Faxen macht. Auch Selbstdiagnose funst alles. Kann es trotzdem sein, dass er defekt ist ?