AW: Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen
SInd die Ferienwohungen privat verwaltet und sind das wenige oder handelt es sich um einen ganzen Block, der u.U. auch noch professionell verwaltet wird?
in letzterem Fall kann ich mir durchaus vorstellen, daß man mit einer externen Internetanbindung und beispielsweise PMX-Anschluß arbeitet (30 Telefonleitungen!), um sich dann durch den Einsatz eines DSLAMs wie zum Beispiel diesem hier die Verlegung von hunderten Metern Netzwerkkabel zu sparen.
Ich vermute, daß das Ganze etwas in der Art ist.
Das bietet schon einige Vorteile, ist meiner Meinung nach aber eben erst ab einer bestimmten Größenordnung bzw. Menge eingesparter zu legender Leitungen sinnvoll.
Natürlich ist es prinzipiell auch aus Sicherheitsgründen sinnig, einige oder gar viele Ferienwohnungen nicht in einem LAN oder WLAN zusammen zu schmeissen. Oder aber es lag an der Anbindbarkeit (ggf. Gesamtanbindung über SDSL, vielleicht war auch Richtfunk notwendig ... man weiß es nicht. Wenns dich interessiert - frag halt nach.
unter der satusübersicht von windows wird mir angezeigt das es von meinen rechner an einen switch geht und dann AUF EINEN NETGAER DGN1000 UND DANN INS NETZ:
Kann es dann sein.
ich denke das der Splitter was mit der bereitsvorhandenen Verkabelung zu tun hat....
also erstmal ist das gerät an dem ich das kabel anschliese niccht der netgear sondern ein zyxel p660(oder so). der netgaer muss danach hängen...(richtung telefonanlage).
wenn ich bei mir zuhause diese ansicht öffne zeigt mir das mein rechner an meinm router hängt und dannach ins netz geht.... also die ansicht/aussage stimmt demnach schon.
ich weiß das es sich nicht einen extra anschluss je wonung gibt. also muss das irgendwie so laufen das der netgear das signal über 2 adern (max 4) über den splitter geht und dann vom zyxel wieder verwendbar gemacht wird...
haB AUF DER zyxel seite was gefunden über dslam. Da steht irgendwo das man da 2 Draht (adern) nur benötigt und somit keine anderen lweitungen benötigt.