Ich muss vorab sagen,ich war bis letztes Jahr im Dez. Freenet Kunde,bis dieser Laden 1&1 ,Freenet übernommen hat. Bei freenet ,habe ich ab an auch graue haare bekommen,wenn die Leitung mal nicht stand.Aber zum Vergleich mit 1&1,waren die Leutz aus Rendsburg harmlos.
Bei Freenet hatte ich einen 16.000er Komplett Anschluss.Gut,es kamen auch "nur" 8000er bei mir an.
Ab Januar diesen Jahres waren es noch 6000er über 1&1. Danach fingen die Probleme an. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich die Service Hotline anrief.Mal sollte es an meiner fritzbox liegen,die wäre nicht geeignet,ich solle die Samsung anschließen,obwohl bekannt war, das die wohl bei 1&1 schnell ausgetauscht wurde .
Dann wollte ich im Sommer meinen 2 Jahres Vertrag kündigen. Leider habe ich es wohl versäumt dies pünktlich zu tun. Mein vertrag ging bis zum 09.09.2010 !!
Ich erhilt eine Bestätigung das mein Vertrag bis zum 09.09.2011 gekündigt wird.An 10.09.2010 hatte ich weder Internet noch telefon .Am 11.09.bekam ich ein schreiben mit der Bestätigung der Kündigung zum 09.09.2010...Ich war wohl zu optimistisch,als ich 1 Tag später einen neuen Vertrag bei 1&1 abschloss.
Habe seit 01.10.2010 wieder einen 6000er Komplett. 6700/733
Nach 3 tagen funktionierte mein Telefon nicht mehr,trotz neuer Hardware (Homeserver). Nach 1 tag ging es wieder.
Seit letzten freitag morgen um 7.34 Habe ich lauter Verbindungsabbrüche.Alle 3 min...Verbindungen zwischen 327/733 - 2800/733.Unzählige Anrufe meinerseits folgten. Immer wieder wird man vertröstet."DER TECHNIKER MELDET SICH BEI IHNEN INNERHALB 24 STUNDEN !!!Nichts passierte. Seit Sonntag morgen habe ich gar nichts mehr. Weder Telefon,noch Internet..Und wieder soll man vertröstet werden. Noch keine Rückmeldung der telekom.
Wenn ich morgen,wieder keine Nachricht von 1&1 habe,gehts zum Anwalt.
Berufe mich dann auf die Leistungs und Entstörungs-Garantie. Habe mittlerweile 15 DIN A4 Seiten ,die belegen,das ich kein Internet bekomme
(DSL-Synchronisierung beginnt). Nun bin ich beim Nachbar, damit ich überhaupt etwas im Internet mnachen kann...
Das klingt mir unbesehen nach einer, zugegeben vermutlich etwas komplizierteren, DSL-Störung. Auf die Techniker der Telekom haben wir leider nicht allzu viel Einfluss. Ich kann aber gerne mal für Sie überprüfen lassen, wie der Bearbeitungsstand ist, und ob wir ggf. noch etwas für Sie tun können. Wenn Sie das möchten, schicken Sie mir einfach Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de).
Hallo. Nun muss ich mich hier noch mal zu Wort melden,nachdem mittlerweile eine Störung nach der anderen folgt.
ich habe ehrlich gesagt die Nase gestrichen voll von nutzlosen Versprechungen Ihrer Service Mitarbeiter.
Seit dem Neuanschluss jagt ein Problem das andere.Meine Bandbreite liegt im Moment bei NULL. Nichts geht mehr.. Surfe jetzt seit 2 Tagen kostenpflichtig mit dem USB STICK.Und ständig diese SMS von 1&1 ..mit den Worten :Ihre Störung wurde behoben.Aber Anrufe,wie ständig erzählt wird bekomme ich keine.Mittlerweile habe ich bestimmt 50 Mal dort angerufen.Der eine Mitarbeiter erzählt mir,das liegt an der leitung,der andere meinte tatsächlich,ich soll meine Kabel überprüfen,obwohl der Homeserver inkl.neuer Kabel schon getauscht wurde. Der andere erzählt mir,das meine Bandbreite von 384 kbit/s das Maximum wäre.Und das schärftste war dann die Aussage,das in meiner Wohngegend lauten Datenkatalog nicht mehr als 2000 kbit/s möglich wären.Komisch ist nur,das der Datenkatalog im Oktober letzten jahrers noch 6000 kbit/s ausgespuckt hat.Denn mein Vermieter oben drüber surft mit 6000 kbit/s.Schon merkwürdig.Und wenn ich mich mit der rechnungsabteilung verbinden lasse, bekomme ich zu hören,das die noch keine Gutschrift ausstellen können...
Ich habe jetzt die fristlose Kündigung vorbereitet.. und beziehe mich auf sämtliche Garantien die 1&1 so hoch preist,denn die alle treffen auf mein Problem zu.
Ich habe jetzt die fristlose Kündigung vorbereitet.. und beziehe mich auf sämtliche Garantien die 1&1 so hoch preist,denn die alle treffen auf mein Problem zu.
Der schlechteste Weg, da 1&1 auf jeden Fall der Kündigung widersprechen wird.
Besser und vor allem zuverlässiger ist:
Eine Mängelrüge mit Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung des Mangels per Einschreiben an 1&1 senden.
Nach ergebnislosem Verstreichen dieser Frist kannst du fristlos kündigen, aber nicht vorher, so verlangt es der Gesetzgeber.
Wie von Dir empfohlen habe ich 1&1 eine 14-tägige Frist zur Fehlerbehebung (Einschreiben mit Rückschein) gegeben. Die Frist ist heute abgelaufen und es interessiert bei 1&1 niemanden. Ich habe von diesem Unternehmen auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Der Kunde ist bei 1&1 einen Dreck wert, hauptsache er zahlt schön. Ich selbst komme auch aus dem Kundendienst (Radio- und Fersehtechniker) und wenn ich so mit meinen zahlenden Kunden umgehen würde, würde ich mich unendlich schämen und mir wahrscheinlich das Leben nehmen. Seit 3 Monaten nicht eine einzige Entschuldigung, unzählige Telefonate, bewusste Falschaussagen der angeblichen Techniker (mein Eindruck ist hier eher, dass hier Bäcker oder Wurstverkäufer die Hausbesuche abstatten - waren größtenteils wohl von 1&1 selbst), geopferte Urlaubstage und erhöhte Handygebühren. Es interessiert dort niemanden. Hier müsste mal die Regierung einschreiten, denn so etwas ist eine Sauerei sondergleichen. Und dann sieht man auch noch fast jeden Abend einen fröhlich grinsenden Marcell D'Avis im TV, wie er was von Kundenzufriedenheit quakt. Ich bin mal gespannt, ob 1&1 nach Verstreichen der 14-tägigen Frist jetzt endlich die Kündigung akzeptiert. Wenn nicht, ist das Verhalten dieses Unternehmens schon als kriminell zu bezeichnen. Dann zahlt es sich wohl aus, dass man eine Rechtschutzversicherung hat und muss wohl einen Anwalt einschalten. Da kann man mal sehen, wie dumm man bei 1&1 sein muss. Da fordert man in einem ersten Schreiben nur seine bezahlten Beträge zurück und die blocken einfach ab. Sollte die Sache nachher ein Anwalt regeln, werden sicherlich auch noch andere Dinge geltend gemacht. Ich möchte echt mal gerne wissen, was für eine Schulbildung oder Kinderstube einige Mitarbeiter von 1&1 genossen haben? Da dreht sich mir wahrscheinlich der Magen um. Ich habe so eine Stinkwut auf diesen Laden, das kann man sich kaum vorstellen. Und ich bin eigentlich ein recht ruhiger Geselle, den so schnell nichts aus der Bahn wirft, aber hier muss man einfach mal seinen Unmut kund tun. Bei 1&1 weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Man ist da noch nicht einmal in der Lage Telefonnummern oder Straßennamen zu lesen. Ich kann mich gar nicht beruhigen ....
ich möchte mich erstmal im Namen von 1&1 entschuldigen!
Ich würde mir gerne Ihren Fall anschauen, umd für Sie eine akzeptable Lösung zu finden. Wenn Sie möchten, senden Sie mir bitte ihre Kundennr. per Privat Nachricht zu.
ICh bin mir sicher, dass wir eine Lösung ohne Anwalt finden.
Das Kündigungsschreiben haben wir bereits aufgesetzt und muss nur noch abgschickt werden. Ich werde mich morgen mit meiner Freundin nochmal über das Thema unterhalten und Ihnen ggf. ihre Kundennummer zusenden. Aber mal ganz ehrlich .... warum sollte es jetzt anders laufen als bisher? Wie viele Instandsetzungsversuche möchte man denn noch haben? Selbst nach Setzen der 14-tägigen Frist hat es niemanden bei 1&1 interessiert. Da kann man davon ausgehen, dass man uns als Kunde eh nicht mehr halten will - hauptsache wir bezahlen ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Die angeblichen Techniker waren noch nicht einmal in der Lage zu sagen, ob im Keller wirklich ein verwertbares DSL Signal anliegt. Wie ich schon mal erläuterte gehe ich davon aus, dass im Keller schon gar kein DSL Signal anliegt. Das wussten die Techniker wohl auch und sagten dann meiner Freundin, dass in 10 Minuten wieder alles läuft.
Sollten wir uns dazu entschließen, 1&1 doch nochmal eine Chance zu geben, dann nur mit einer schriftlichen Bestätigung vor einem weiteren Technikerbesuch, dass wir zumindest für die mehr als 3 monatige Ausfallzeit die 60.- Euro Ummeldegebühr und die Grundgebühr für die 3 Monate zurückerstattet bekommen. Ich denke mal, dass das eine faire Geschichte wäre. Auf eine Entschädigung für den Urlaubsausfall würden wir gütigerweise verzichten, wenn innerhalb von 5 Tagen nach dem Kontakt mit Ihnen der Fehler endlich behoben wird.
Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen, wie wir uns entschieden haben.
Ich gebe meinem Voredner völlig recht. Man wird behandelt wie ein Kind.
Es interessiert keinen Menschen bei 1&1 ,ob und welche Bandbreite man hat.Oder ob man fast 1 Woche weder Internet noch telefon hat. Letzten Donnerstag war ein techniker von der telekom da,um sich mein "Problem" näher anzuschauen. Es war wohl ein kabel hinter der Telefondose oxidiert.
Darauf hin hat er gleich eine neue Dose installiert.Als ich ihm ein wenig erklärt habe,was man mit der Kundenhotline alles erzählt hat,warum mein Anschluss nicht mehr Leistung bekommt,fing dieser an,mit dem Kopf zu schütteln.
Mein Anschluss kann ohne Probleme eine 6000 er Bandbreite fahren.ich brauchte nur bei 1&1 anrufen und das die die Bandbreite hoch setzen.Den die hatten meinen Anschluss vorab auf 2300 kbit/s gesetzt.
Heute habe ich angerufen. Das ist alles überhaupt nicht machbar.
Stimmt.. Jetzt braucht das auch nicht mehr machbar sein.
Das Einschreiben mit Rückschein habe ich danach zur Post gebracht.Und auch ich warte jetzt die 2 Wochen ab.Am Telefon wollte der Mitarbeiter schon nichts von der Leistungs-Garantie wissen.Auch nichts von einer Vertragsänderung.
Sollte ich auch nichts nach 2 Wochen von 1&1 bekommen,wird sich mein Anwalt freuen.
Ich habe seit Oktober einen Neuanschluss.Und ab da gingen die Störungen gleich los...
Vielleicht erst lesen,bevor man solche Antworten schreibt...
Wenn Du jetzt mich meinst:
Vielleicht erst denken, bevor man solche Antworten schreibt...
Völlig losgelöst vom Problem, es freut sich jeder Anwalt über jeden neuen Klienten.
Denn der Anwalt verdient in jedem Falle, egal wie die Sache letztlich ausgeht.
Und nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Oder auch so: Wenn ein Anwalt nichts zu klagen hat, geht es ihm nicht gut.
Ich war wohl zu optimistisch,als ich 1 Tag später einen neuen Vertrag bei 1&1 abschloss..
Hallo, nur soviel dazu, diese Aussage erscheint mir mehr als unlogisch, wenn das so ein Sch... Laden ist, warum bist Du dann nicht woanders hingegangen und ausserdem war es bei 1und1 immer so, dass man mind. 3 Monate raus sein musste um überhaupt einen neuen Vertrag machen zu können.. (wenn es denn immer noch so ist, denke mal ja) Somit ist das doch etwas fragwürdig ob das so alles stimmt, was hier steht..
Ist zwar ein paar Jahre her, aber es gab Zeiten, in denen man als Bestandskunde nach Kündigung 3 Monate Wartezeit hatte, bis man wieder bei 1&1 einen Vertrag unterschreiben konnte.
1&1 wollte damit verhindern, dass Kunden nach 2 Jahren MVLZ kündigen und gleich wieder alle Neukunden-Vorteile (Gutschriften, subventionierte Hardware etc.) genießen...
1&1 wollte damit verhindern, dass Kunden nach 2 Jahren MVLZ kündigen und gleich wieder alle Neukunden-Vorteile (Gutschriften, subventionierte Hardware etc.) genießen...
Aber lieber ein "Wieder" Kunde mit den Neukundenvorteilen und neuer Vertragslaufzeit,als ein Kunde bei einem anderen Provider.
Nachdem sich nach Setzen der 14-tägigen Frist zur Fehlerbehebung leider wieder keinerlei Reaktion seitens 1&1 kam, haben wir uns nun doch zur Kündigung entschlossen, welche wieder per Einschreiben mit Rückschein verschickt wurde. Die Empfangsbestätigung haben wir auch bekommen, aber leider interessiert auch das niemanden bei 1&1. Wie abgebrüht und dreist hier 1&1 agiert spottet wirklich jeglicher Beschreibung. So etwas habe ich bis dato jedenfalls noch nicht erlebt. Zum Glück haben wir 1&1 die Einzugsermächtigung entzogen, denn sonst würde man auch hier weiter munter abbuchen. Jetzt mögen hier vielleicht 1&1 Sympathisanten darüber schmunzeln, aber so ein dreistes Verhalten ist schon als kriminell zu bezeichnen. Man muss diese klaren Worte einfach mal aussprechen und ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich mit so einer Firma als Mitarbeiter identifizieren kann und so ein Verhalten auch noch unterstützt. Ich weiß wirklich nicht, was in den Köpfen einiger Mitarbeiter bei 1&1 vorgeht. Entweder haben die meisten Mitarbeiter ihren Hauptschulabschluss nicht geschafft oder man macht das mit voller Absicht. Beides ist in meinen Augen nicht zu tolerieren und in solchen Fällen sollten höhere Instanzen den Firmen ihren Gewerbeschein abnehmen. Leider zwingt man hier den Kunden, die Angelegenheiten Anwälten zu übergeben, da man als dummer Kunde hier eh keine Chance hat.
Vielleicht denken Sie über so viel Ungerechtigkeit und Dreistigkeit mal nach.