Tach zusammen,
wir haben hier einen DSL-6.000 Vertrag von Vodafone. Wir sind schon seit 2005 dabei, damals also noch Arcor. Unsere Hardware ist dementsprechend auch noch vom ersten Tag. Jetzt gibt es immer öfter (mehrmals täglich) Probleme mit dem Internet. Zum Beispiel fliegt man, sobald man in den 1. Stock geht regelmäßig raus (Router steht im EG). Auch wenn mehrere Geräte gleichzeitig im Internet sind fliegt man sehr oft raus. Gerne auch mal alle 15 Minuten. Manchmal auch mit nur einem Gerät im EG. Da hilft dann nur Router aus und wieder an :/ Lange Rede kurzer Sinn. Wir wollten uns daher einen neuen WLan Router zulegen. Jetzt kenne ich mich leider nicht so gut aus (versuche so viel wie möglich zu verstehen...) und habe folgendes Problem:
Von der TAE Dose geht ein Kabel zum Splitter (arcoer nt split 2.0). Vom Splitter geht es dann einmal zum Router (arcor dsl wlan modem 100) und einmal zum isdn modem (siemens gigaset sx255). Daran sind wiederum zwei Kabellose Telefone dran und ein Fax mit Analog-Kabel.
Jetzt meine Frage. Wenn wir neue Hardware holen, gibt es einen Router mit integriertem Splitter/ISDN Anschluss? Und wenn ja - welcher wäre da zu empfehlen?
Danke & Gruß