Seit gestern kann ich nun nicht mehr telefonieren oder angerufen werden.
Habe jedoch eine Internetverbindung. Leuchtdioden "Power/DSL" und "WLAN" leuchten dauerhaft. Wenn ich den Hörer abnehme, dann ertönt 3 mal ein Ton dannach folgt eine kurze Pause und dann wieder 3 mal dieser Ton. Was soll ich jetzt machen?? Soll ich die Fritz Box noch mal anschließen und installieren?
Habe die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wo muss ich jetzt den Start code eingeben. Telefon funktioniert, jedoch nur über das Internet. Kann ich das aufs Festnetz umstellen?
Nun kann nur über das Internet telefoniert werden. Sobald ich das umstelle auf festnetz ( so wie ich das haben möchte) geht es wieder nicht und die oben beschriebenden töne beim abnehmen treten wieder auf.
Auch wenn du nicht weisst, welchen Vertrag du hast: bekommtst du noch eine Rechnung von der Telekom? Wenn nein, ist nix mit Festnetz, dann brauchst du gar nicht weiterzuforschen.
Ich habe keinen Telekomvertrag, aber die Lampe der fritz box Festnetztelefonie leuchtete beim telefonieren. Jetzt leuchtet nur die Internettelefonielampe. Ich kann jetzt telefonieren, jedoch kann niemand mich anrufen. Wenn jemand anruft ertönt der Besetztton.
Wenn Sie keinen Telekom-Vertrag haben, können Sie nur über das Internet telefonieren. Wir bieten ausschließlich VoIP an. Dass Sie niemand anrufen kann, könnte eine Störung sein. Falls Sie das mal von uns überprüfen lassen möchten, können Sie mir gerne eine PN oder Mail (online@1und1.de) mit Ihrer KdNr schreiben.
Hallo, hier ist dringend Klärungsbedarf notwendig.
Deine Fritz!Box 7113 hat die Firmware 60.04.77
Das bedeutet, sofern du keinen klassischen Festnetzanschluss der DTAG hast, dass du einen Kompletttarif hast.
Desweiteren bist du von Freenet zu 1&1 migriert worden.
In der Verkabelung wirst du daher direkt das durchgängige DSL-Kabel zwischen der Telefondose (TAE) und deiner Fritzbox verbunden haben.
Die Startcodeabfrage gibt es nicht auf den Freenet-Boxen.
Daher gehe ich von einem fehlerhaften Routing oder defekter FritzBox aus.
Denn bei ausgehenden Telefonaten leuchtet nur die Internet LED auf.
Festnetz leuchtet nur dann, wenn du aus dem Festnetz angerufen wirst.
Solltest du die Werkseinstellung bereits geladen haben, gehst du in die Telefoniegeräte und dort guckst du bitte, ob deine Nebenstelle hinterlegt ist.
Desweiteren prüfe in der Anrufliste ob eingehende Gespräche verzeichnet werden.
Und dazu schließt du alternativ das Telefon mal an den anderen Fon Anschluss an und testest dort die beidseitige Telefonie.
Wenn Du tatsächlich ehemaliger Freenet Kunde warst - dann ist Deine Fritzbox 7113 so eingerichtet, daß sie nach Werkseinstellung die Daten selbst wieder herstellt - ohne Auto-Installation wurde die 7113 nicht ausgeliefert.
Du solltest deshalb nach dem zurück setzen auf Werkseinstellung ca. 10 Minuten warten.
Eigentlich müßte es dann funktionieren - wenn kein sonstiges Problem vorliegt.
Danach müßten dann die Nebenstellen/Telefoniegeräte noch auf die gewünschte Einstellung gebracht werden.
Dazu gab es früher bei Freenet sehr sehr gute Hilfeseiten - leider sind die mit dem Verkauf zu 1&1 aus dem Freenet Bereich entfernt worden.