Vodafone Easybox 803 & Xbox Live Problem NAT - Strikt
ich habe noch nichts eingestellt weiß aber auch nicht wie es geht, deswegen wlltte ich hier mal nach fragen wie es geht weil habe auch das problem und will es nicht haben =) ich bin schon am verzfeifeln und habe hier auf hilfe gehofft. wehre echt nett wenn ich eine antwort bekomme oder eine detalierte hielfe =).Mfg PrototypeDoom
AW: Vodafone Easybox 803 & Xbox Live Problem NAT - Strikt
Hallo, PrototypeDoom
Bei deiner Easybox803 fehlt DMZ und deine NAT ist immer Strikt.
Hier die relevanten Einstellungen um mit
offenem NAT alle? > Xbox - Spiele spielen zu können.
(klappt bei einigen 802/803-Modellen nicht immer.
Warum? Weiss man nicht !?!)
Oder Alternativ ne EB 601oder EB 801 mit DMZ besorgen z.B wegen Komplett-Anschluß mit Modem-Installationcode (Telekom-Leitungsbezeichnung 96W/H13).
EasyBox:
Menuepunkt: Startseite >LAN
Steht der Menuepunkt „Gültigkeit der IP-Adresszuordnung“ auf >Immer<,
bekommt jedes Gerät im LAN immer wieder die gleiche IP zugewiesen.
Menuepunkt: Startseite >LAN „Statisches DHCP“
sowie die
„manuelle IP-Zuordnung“ in den Xbox- Optionen sind überflüssig.
(Kann auf Automatisch stehen)
EasyBox:
Menuepunkt: NAT >Portmapping
(hat keine Auswirkungen, kann Leer bleiben)
Na super, wie gesagt ist meine Nat zwar jetzt offen, aber chatten oder partys beitreten kann ich bei Xbox Live immer noch nicht. ich weiß auch nicht mehr weiter.
Hi Leute,
also ich bin voll am Verzweifeln. Hab die Easybox 803 A mit der aktuellsten Firmware. Mein Vertrag ist nen LTE Vodafone Inet Anschluss. Bin also voll an die Box gebunden.
Mit all den Einstellungen die oben beschrieben werden geht es einfach nicht. Wenn ich an der XBOX die Netzwerkeinstellung prüfen lasse, verbindet die Box mit dem Netzwerk, das ist ja noch ok, dann verbindet sie mit dem Inet und bringt sofort ne Fehlermeldung. Nachdem ich die ganzen Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen hab, verbindet sie mit dem Netzwerk, dann prüft sie Inet, das dauert so nen Minuten und dann komm nn ne andere Fehlermeldung. Es wäre angeblich kein Internet da und ich solle prüfen ob das Modem eingeschaltet ist. Man wie bekomm ich diesen Mist zum laufen? Das kann doch nicht sein, das diese Mistbox keine Verbindung aufbauen kann !?!?!?
Hallo, bin neu hier und daher zunächst viele grüsse an alle !!
habe auch eine Vodafone Easybox 803 A und Probleme, ins internet zu kommen.
Mal klappt es, mal nicht.
Vodafone hat die Box schon erneuert, aber das Problem ist geblieben. Komisch !!
Meine Frage ist jetzt : Ich habe einen iMac - Rechner; kann es daran liegen, dass dieser Rechner nicht mit der 803 A harmoniert ?
Muss ich an der Box oder an dem Rechner was verstellen ?