ich beabsichtige Call and Surf Comfort bei der Telekom zu beauftragen.
Es ist ja so, dass man bei der Telekom das "normale alte Telefonnetz" zum Telefonieren benutzt. Mich würde interessieren, ob man bei diesem Tarif auch Internettelefonie verwenden kann. Wenn also über die Telefonleitung telefoniert wird, kann ich dann gleichzeitig auch über DSL telefonieren, so dass ich gleichzeitig zwei Gespräche führen kann?
Wenn ich mir einen Internettelefonie-Anbieter suche, dann wird das wohl sicherlich möglich sein, kostet aber extra. Frage: Ist Internettelefonie in diesem Telekom-Tarif auch kostenlos ins Festnetz möglich bzw. in der Festnetz-Flat enthalten ?
Hallo Sepp
In dem Tarif ist keine Internettelefonie enthalten.
Es gibt den Tarif aber auch ohne Festnetzanschluss. Dann sind mehrere Rufnummern enthalten und es können auch 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.
Das ganze nennt sich dann Call & Surf (Basic, Comfort, Comfort Plus) IP.
Kostet genausoviel wie ein Call & Surf mir einem Standard (Analog)- Anschluss.
Entweder Festnetz-Telefonie über den analogen/ISDN Anschluss ODER über eine VoIP Internet-Telefonie-Leitung.
Aber wenn man den Call&Surf IP hat, hat man keinen normalen Festnetzanschluss, daher kann man auch nur über VoIP Telefonieren. Wobei hier ja 2 TelefonieLeitungen zur Verfügung stehen.
Richtig beschrieben von meinen Vorrednern ist, dann bei einem normalen Telefonanschluss nur eine Leitung hat (es sei denn man hat ISDN). Natürlich kann man auch hier über die DSL-Leitung über VoIP telefonieren, jedoch hat nur durch einen zusätzlichen VoIP Anbieter.