Neuvertrag DSL + Telefonanschluss mit Rufnummernübernahme aber wohin ?
Guten Abend,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Zu diesem Vertrag gehörten folgende Leistungen:
- DSL 16000
- T-Net Anschluss mit Festnetzflat
- verschiedene "Pakete" die ich nicht mehr benötige.
Zum 15. 11.2010 werden die gekündigten Leistungen "gesperrt". Ganz wichtig ist, dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann.
Ich benötige einen T-NET oder ISDN Anschluss mit Festnetzflat und einen DSL-Anschluss mit mindestens DSL 6000. Lieber wäre mir 16000. Geräte wie Modem etc. benötige ich nicht, ist schon vorhanden.
AW: Neuvertrag DSL + Telefonanschluss mit Rufnummernübernahme aber wohin ?
Hallo David
Dann schließe wieder einen Vertrag bei der Telekom ab.
Bei den meisten anderen Anbietern bekommst du keinen Festnetzanschluss mehr.
Man kann auch meist bei Vertragsabschluss nicht sagen, ob man einen VoIP oder einen Festnetzanschluss bekommt. Nur bei der Telekom ist das noch garantiert.
Zitat von David446
Ganz wichtig ist, dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann. Ich benötige einen T-NET oder ISDN Anschluss mit Festnetzflat und einen DSL-Anschluss mit mindestens DSL 6000.
Wie 45grisu gesagt hat; dem muss ich (leider) auch zustimmen. Den T-Net Festnetzanschluss mit Flat gibts nur bei der Telekom. Außerdem brauchst du ja deine Rufnummer. Und weil du selbst gekündigt hast, gibt das eine heilloses Durcheinander mit der Rufnummernmitnahme. Es sei denn, du portierst sie noch nach sip. Brauchst du aber nicht, wenn du die Kündigung rückgängig machst. Denn, siehe oben
Ich kann meinen beiden "Vorrednern" nur zustimmen. Bei den Voraussetzungen die du benötigst, bleibt letzten Endes nur die Telekom übrig.
Evt. gibt es noch einen lokalen Anbieter bei dir, der auf herkömmliche Technik setzt und dir einen "richtigen" Telefonanschluß liefern kann.
Was die Sache mit der Rufnummernmitnanahme angeht, hat Stadtindianer auch recht. Wer seine Rufnummer mitnehmen will, der sollte wenn möglich nie selber seinen Vertrag kündigen, sondern rechtzeitig bei einem neuen Anbieter einen Vertrag abschlissen und den die Formalitäten erledigen lassen.
Alles andere führt nur zu Chaos und Problemen.