Ich bin am 01.07.2010 Umgezogen und hab sofort bei 1&1 einen neuen Anschluss bestellt. Der Schalttermin wurde auf den 22.10.2010 Festgelegt.
Soweit sogut. Bis dahin musste ich mich mit einem Surf&Sofort Stick rumplagen.
Hardware ist gekommen FritzBox Fon Wlan 4270.
Alles laut der Sofortstart anleitung aufgebaut. Ich bin kein Profi aber ich hab doch schon jahre lange erfahrung mit sowas und das ist der 5te anschluss den ich einrichte.
Mein Modem erkennt alles. Lanverbindungen, Wlanverbindungen, USB Sticks etc. Nur die Verbindung von Modem zum DSL Server wird nicht erkannt.
Modem ist auf der Neusten Firmware. vor ca. 1std geupdated.
Ich weis einfach nicht an was es liegen kann e-mail support antwortet nicht und die Service numemr hab ich ca. 90x angerufen seit Freitag.
PS: Telefon geht bei der erkennung kann aber nicht benutzt werden da ich es nicht registrieren kann.
hast du alles richtig verkabelt?
Ist die Fritz!Box 7270 an der ersten Telefondose angeschlossen?
Benutzt du einen Splitter?
Hast du die Box mal für 2 minuten "stromlos" gemacht?
Hattest du einen Technikertermin?
Ansonsten hilft echt nur der erfolgreiche Anruf der Hotline 0721-9600.
Verkabelt is alles splitter weis ich ned genau hald diese TAE dose oder wie sie heißt wo die 3 Telefon anschlüsse drin sind wo ma den mittleren nehmen muss.
Verkabelt ist alles richtig Strom weg hinzu alles ausprobiert resett manuelle einrichtung ohne startcode etc.
Hatte ja 2 Tage zeit am wochenende -.-
Naja. Bei mir hat sich vor 10min jemand von 1&1 gemeldet der nach Feierabend mal anruft das man der Sache eben näher kommt.
Ich hab ihm das alles erzählt. Dann Verkabelung gecheckt. (welche Korrekt war)
Er hat das Ticket jetzt aufgenommen und wird an die Technik abteilung weitergeleitet die jetzt die Leitung checken. Der Elektriker hat gestern doch keine Zeit gehabt. Werd schauen wie ich das mach erst mal abwarten =|
Hallo
Defekt ist nicht gleich Defekt.
Da gibt es so viele Möglichkeiten. Man kann zwar evtl. eine Unterbrechung messen, aber je nach dem, wo diese Unterbrechung ist, kann man nicht feststellen, auf welchem Kabelabschnitt diese Unterbrechung liegt. Bei Fremdspannungen usw. ist das ganze noch schwieriger.
Ich gehe mal davon aus das kein Techniker beim Schaltungstermin da war. Das liegt meißt an der Faulheit der TCOM-Techniker. Dann schalten die am HVT, oder auch nicht und 1und1 bekommt du eine erledigt Meldung und denkt das alles funktionieren müsste. Wäre dieser Techniker da gewesen, dann hättest du das Problem nicht gehabt, weil diese das alles vorher prüfen.