ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe Mitte September bei 1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket bestellt. Zu Anfang November. Da wir nächste Woche umziehen. Bis auf die Bestellbestätigung kam garnichts - heute habe ich dort angerufen was los ist warum keine weitere Mitteilung kommt. Da bekomme ich zu hören sie hätten "Portmangel" und ich solle "Geduld haben"... habe klargestellt das ich das nicht habe - sie können daran aber nichts ändern. Auf die Frage ob ich dann ein Sonderkündigungsrecht habe - da sie mir ja meinen Vertrag nicht erfüllen können - bekam ich zur Antwort ich könne ja versuchen schriftlich zu kündigen...
Ääähm... was soll ich denn kündigen? Ich habe doch nichts von denen bekommen - und wie bekomme ich nun Internet? Habe dann mit der Telekom telefoniert - da würd ich SOFORT nen Port und Anschluß bekommen...Ist ja schön und gut. Aber wenn ich das nun mache und 1&1 lässt mich aus diesem Auftrag (mehr ist es ja derzeit noch nicht) nicht raus hab ich 2 Verträge an der Backe - was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
Dieser "Portmangel" ist aber laut der Stimme am Telefon nicht voraussehbar - heißt im Klartext wenn hier 2 Jahre keiner wegzieht sitz ich solange ohne Telefon und Internet da ? Das kann doch keiner verlangen - oder doch?
Ich hoffe auf Hilfe - und sollte ich beim durchstöbern des Forums den passenden Thread überlesen haben hilft mir auch ein verweis auf ein vorhandenes Thema. Wichtig ist das ich eine klare Aussage bekomme.
Hallo
Es gibt hier im Forum einen User 1&1Internet (oder ähnlich). Wende dich mit deinem Anliegen per privater Nachricht an diesen User.
Evtl. kann der dir helfen.