am 15.10.2010 habe ich 1und1 eine Nachricht geschrieben, wegen der Post die ich erhalten habe, weil auf dem Kuvert groß meine Auftragsnummer stand und auch meine Kundennummer.
Bis jetzt leider keine Antwort von 1&1, heute schaue ich im Control-Center nach, leider keine Antwort, aber dafür einen Maxdome Vertrag mit einer Vertragsnummer.
Obwohl ich nie einen solchen Vertrag gemacht habe, und auch diesen Vertrag nie beantragt habe!
Der Mensch an der Hotline von 1&1 meinte, daß mir keine Kosten entstehen würden, aber er diesen Vertrag nicht löschen ( lassen ) könnte.
Den müßte ich schriftlich kündigen!!
Obwohl mir dadurch keine Kosten entstehen, sehe ich mich *genötigt den Vertrag schriftlich zu kündigen.
Dieses Verhalten von 1&1 finde ich als Kunde einfach nur respektlos....jetzt sind wir seit ca 10 Jahre Kunden bei 1&1, und dann solche *Spielchen.....
Soweit ich weiß gehört das Maxdome-Paket zu deinem Vertrag dazu, den du jetzt hast. Es entstehen dabei wirklich keine kosten, da es sich um die sogenannte Movie-Flat handelt.
Aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, sorry dafür.
Wir haben den Tarif Surf&Phone 2000 bei 1&1, diesen Monat wollten wir kündigen bei 1&1, weil wir für diesen Tarif bisher immer 24,99€ gezahlt haben, und weil wir ein Angebot von der Konkurenz über 19,99€.
Beim Rückrufservice von 1&1, sagte uns der Mitarbeiter von 1&1, daß wir nicht kündigen sollen, denn 1&1 wäre bereit uns den Tarif Surf/Phone 2000 auch für 19,99 zu geben.
Ich habe dem freundlichen Mitarbeiter gesagt, daß wir dann bleiben, wenn absolut nichts an unserem bestehenden Vertrag geändert würde.
Und das hat er mir am Telefon auch versprochen!
Dann 2 Tage später bekam ich Post von 1&1, und auf dem Kuvert standen meine Auftragsnummer, und meine Kundennummer.
Am 15.10.2010 habe ich 1&1 angeschrieben, daß ich keine Post mehr haben möchte, wo z. B auf dem Kuvert meine Kundennummer für jeden lesbar steht.
Mit der Bitte um eine Antwort.
Doch bis heute leider keine Antwort.
Als ich heute im Control-Center nachgeschaut habe, auch hier keine Antwort, aber ein Maxdome-Vertrag.
Dann habe ich 1&1 angerufen, und den Mitarbeiter gebeten, diesen Vertrag zu Stornieren, oder zu löschen.
Das sei leider nicht möglich sagte er mir, diesen Vertrag müßte ich schriftlich kündigen!
Aber es würden mir durch diesen Vertrag keine Kosten entstehen, wenn ich Maxdome nicht nützen würde!
Ich habe leider in meinem 1.Beitrag geschrieben, daß Maxdome für mich kostenlos wäre......sorry da habe ich mich verschrieben.
Aber ich finde es trotzdem nicht gut, daß 1&1 eigenmächtig ohne mein einverständniss mir einen Vertrag unterjubelt, denn ich gar nicht beantragt habe, und auch gar nicht haben wollte oder will.
Auch wenn der Vertrag ohne Nutzung keine Kosten verursacht!
Um diesen Vertrag aus dem Control-Center löschen oder zu Stornieren zu lassen, muß ich dieses schriftlich beantragen.
Das ist für mich (fast) eine Nötigung von 1&1.
Dass Sie keine Reaktion erhalten haben ist so nicht ganz richtig. Ich habe Ihnen letzte Woche bereits geantwortet, dass es bei uns nicht üblich ist, Kundendaten auf die Umschläge zu schreiben. Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen, warum es bei Ihnen dazu kam. Ich habe diese Beschwerde aber vermerkt und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Ihnen dafür entschuldigen.
Das Maxdome Entertainment Paket ist automatisch bei dem DSL-Tarif für 19,99 dabei, das geht gar nicht anders. Allerdings entstehen Ihnen hierdurch weder Kosten noch Nachteile. Bei Ihren Daten steht einfach dieser Vertrag mit dabei, genau wie bei allen anderen DSL-Kunden. Sie können das Angebot nutzen, oder eben nicht. Und auch wenn Sie es nutzen, entstehen Ihnen nur dann Kosten, wenn Sie eben über das monatliche Gratis-Angebot hinaus Inhalte downloaden würden.
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, Sie haben mir auf meinen Beitrag von letzter Woche geantwortet, und sich auch für diesen Fehler entschuldigt.
Da habe ich in einem neuen Beitrag gebeten, dieses bitte mal intern bei 1&1 zur Ansprache zu bringen, daß Sie dieses auch getan haben, das konnte ich ja nicht ahnen......da mein Beitrag nicht mehr beantwortet wurde.
Trotzdem Herzlichen Dank für Ihr Bemühen.
Bei meinem Vertrag Surf&Phone 2000 war bisher ..bis zum 10.10.2010 noch nie ein Zusatzvertrag für Maxdome enthalten.
Und da ich Ihren Kollegen gebeten hatte am Telefon, daß 1&1 nichts an meinem Vertrag ändern soll........dann würde ich auch Kunde bei 1&1 bleiben!
Und das hat Ihr Kollege mir versprochen, daß nichts geändert würde an meinem Vertrag.
Wenn Ihr Kollege erwähnt hätte, daß ab sofort dieser Zusatzvertrag für Maxdome enthalten wäre, dann hätte ich das hier nicht angesprochen.
Auch wenn mich dieser Zusatzvertrag nichts kostet, wenn ich Maxdome nicht benutze, zumindest hätte Ihr Kollege mich daurauf hinweisen können.
Und Ihr Kollege mit dem ich heute telefoniert habe, hat mir gesagt......daß er diesen Vertrag nicht einfach Stornieren oder löschen lassen kann.
Ich müßte diesen Vertrag schriftlich kündigen, sonst bleibt er bestehen!
Auch wenn ich nichts zahlen muß, weil ich Maxdome nicht nützen werde, hat das einen **Beigeschmack für mich.
Weil ich darum gebeten hatte am Telefon, daß wenn ich bleibe, 1&1 bitte nichts an meinem Vertrag ändern solle.
Man kann einen Kunden auf eine Vertragsänderung vorher hinweisen, so sehe ich das als Kunde.
Einen schönen Tag noch......
M f Grüßen
Pe-tras
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Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#7
1und1internet
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Danke
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AW: Ich finde das *Respektlos.....
Nun ja, der zusätzliche Maxdome-Vertrag hat mit Ihrem DSL selbst ja auch nichts zu tun. Außerdem ist es nun schon seit einiger Zeit so, dass Maxdome automatisch mit dabei ist, so dass der Kollege wohl glaubte, das nicht explizit erwähnen zu müssen. (Ihr vorheriger Tarif war wohl in der Tat schon etwas älter, denn einen Tarif bis 2.000 haben wir inzwischen gar nicht mehr.)
Dass Sie sich nun deswegen überrumpelt fühlen, tut mir leid. Aber - es hat sich ja irgendwo doch etwas an Ihrem Vertrag geändert, der Tarif und der Preis. Ich hoffe, dass ansonsten Ihr Anschluss wie gewohnt läuft?
Nun ja, der zusätzliche Maxdome-Vertrag hat mit Ihrem DSL selbst ja auch nichts zu tun. Außerdem ist es nun schon seit einiger Zeit so, dass Maxdome automatisch mit dabei ist, so dass der Kollege wohl glaubte, das nicht explizit erwähnen zu müssen. (Ihr vorheriger Tarif war wohl in der Tat schon etwas älter, denn einen Tarif bis 2.000 haben wir inzwischen gar nicht mehr.)
Dass Sie sich nun deswegen überrumpelt fühlen, tut mir leid. Aber - es hat sich ja irgendwo doch etwas an Ihrem Vertrag geändert, der Tarif und der Preis. Ich hoffe, dass ansonsten Ihr Anschluss wie gewohnt läuft?
Gruß,
Andreas Forner
Vielen Dank für Ihre Antwort,
ich habe die Überschrift meines Beitrages geändert, aber das geht leider nicht überall
Hallo Pe-tras
Du musst nur daran denken, wenn du bei 1&1 mal kündigen willst, musst du den Maxdome-Vertrag gesondert kündigen.
So war es zumindest früher mal.
Hallo Pe-tras
Du musst nur daran denken, wenn du bei 1&1 mal kündigen willst, musst du den Maxdome-Vertrag gesondert kündigen.
So war es zumindest früher mal.
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Mich ärgert es, daß der Mitarbeiter von 1&1 mir am Telefon versprochen hat, daß nichts geändert wird an meinem Vertrag wenn ich weitere 2 Jahre bleibe.
An meinem Vertrag hat sich ja nur die Laufzeit um 24 Monate verlängert, das war mir schon klar.
Aber daß ich als alter Kunde (10 J 1&1), dann einen Vertrag untergejubelt bekomme von 1&1 als *Belohnung daß ich bleibe, das ist unfair.
Und diesen Vertrag den ich nie beantragt habe, und auch nie wollte, den muß ich aber schriftlich kündigen, sonst bleibe ich wahrscheinlich drauf hocken.
Mich ärgert es, daß der Mitarbeiter von 1&1 mir am Telefon versprochen hat, daß nichts geändert wird an meinem Vertrag wenn ich weitere 2 Jahre bleibe.
Meine Güte, nu is aber auch mal gut.....
Du zahlst nicht mehr, du hast keine Nachteile, nicht weniger Leistung - sondern mehr Leistung für's gleiche Geld!
Warum muss man da so einen Aufstand machen??
Mal ehrlich: wenn dir der Hotline-Typ gesagt hätte: "nein, ihr Vertrag ändert sich nicht, sie bekommen dieselbe Leistung zum günstigeren Preis und zudem noch die Movie-Flat kostenfrei und 100% risikolos dazu" - dann hätteste du den Vertrag nicht verlängert???? Wie bescheuert ist das denn! Sorry, aber man kann sich auch wegen Scheiße aufregen....
Grundsätzlich sehe ich das ebenso - da ich auch davon ausgehe, daß der Vertrag dennoch genommen worden wäre - weil er eben günstiger ist als der bisherige.
Und daß Call Center/Hotlines alles gerne schönreden, etwas verschweigen oder verändern - ist ja auch nichts neues.
O.k. ist das allerdings nicht.
Das ist genauso wie bei KD - wo man nicht Homepage und Sicherheitspaket bei der Bestellung abwählen kann - sondern auch jeden Mist mit buchen muß.
Und da ist es auch völlig egal, ob kostenlos oder kostenpflichtig -
der Kunde wird genötigt, für etwas was er nicht haben wollte, tätig zu werden.
Bei KD sofort oder bevor es etwas kostet -
und im Falle des TE separat.
Wenn es mit dem Vertrag auslaufen würde, wäre es anders.
Das wäre o.k
Das ist genauso wie bei KD - wo man nicht Homepage und Sicherheitspaket bei der Bestellung abwählen kann - sondern auch jeden Mist mit buchen muß.
Und da ist es auch völlig egal, ob kostenlos oder kostenpflichtig -
der Kunde wird genötigt, für etwas was er nicht haben wollte, tätig zu werden.
Bei KD ist das allerdings nur eine einfache email, es wird nicht einmal eine schriftliche Kündigung benötigt. An Überarbeitung stribt man in jedem Fall nicht.
Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass es Menschen gibt, die sich selbst dann noch aufregen, wenn sie etwas geschenkt bekommen. Das ist halt so.
Hallo,
wenn ich jemanden was schenke, dann erwarte ich nix von dem Menschen, dem ich was geschenkt habe.
In diesem *Fall soll mich dieses **Geschenck dazu verleiten, bei Maxdome Videos auszuleihen.
Also, so selbstlos ist dieses Geschenk ja nicht von 1&1.
Sie wollen durch dieses Geschenk ....Geld verdienen.
Gut, jeder will Geld verdienen ist mir schon klar, aber Kundenfreundlich wäre es von 1&1, wenn ich dieses** Geschenk.....sprich diesen Vertrag einfach im Control-Center löschen könnte.
Das geht nicht, weil es ein Vertrag ist........und ich es somit nicht als Geschenk betrachte.
Ich muß um diese(s)n (**Geschenk) Vertrag wieder los-zu-werden, schriftlich kündigen.
Und dazu werde ich gezwungen, sonst werde ich den Vertrag nicht los,und das ist eine klare Nötigung.
Und wenn Du auf solche Spielchen stehst, dann ist das deine Angelegenheit!
Nach meinem Wissen endet das Entertain-Paket mit einer Kündigung deines DSL-Anschlusses bei 1&1. Das musst Du nicht separat machen, solange Du nicht bei maxdome direkt irgendwelche Pakete abschließt. Die wären dann einzeln nach der MVZ zu kündigen.
Und nun reg Dich nicht mehr so auf. Wie Herr Forner schon geschrieben hat, wolltest Du ja, dass sich was an Deinem Vertrag ändert. Und Du hast doch Deinen Willen, oder?
Das ist genauso wie bei KD - wo man nicht Homepage und Sicherheitspaket bei der Bestellung abwählen kann - sondern auch jeden Mist mit buchen muß.
Du bist ein tolles Beispiel - für diejenigen, die Dienstleistungen am besten für umme haben wollen, aber trotzdem noch von Servicewüste sprechen, wenn sie sich die Dienstleistung, die angeboten wird, nicht nach Belieben zusammenwürfeln können.
Da wird also ein Paket an Dienstleistungen angeboten. Das muss so genommen werden. Ist ja auch logisch, den bei einer solchen Dienstleistung geht's nun mal nicht zu wie im Nobel-Restaurant, wo alle 20 Zutaten der gewünschten Speise aufgesagt werden und sich der Kunde dann einzeln aussucht, was denn bitte im angebotenen Gericht enthalten sein soll und was nicht.
Du bist ein tolles Beispiel - für diejenigen, die Dienstleistungen am besten für umme haben wollen
Das kann ich leider nicht für mich in Anspruch nehmen -
da ich das Restaurant bevorzuge, in dem ich mir meine Teile selbst zusammen stellen kann.
Ich bin eben nicht mit jedem Mist zufrieden.
Des weiteren solltest Du besser damit anfangen, nur für Dich selbst zu sprechen - und nicht für mich.
Wenn Du darauf stehst, solche Verträge super zu finden .... hindert Dich wohl kaum einer.
Da wird also ein Paket an Dienstleistungen angeboten. Das muss so genommen werden. Ist ja auch logisch
Ihr müsst Probleme haben, meine Güte.......
Ich habe damit keine Probleme
Naja, ich habe aber auch nicht das "Geiz ist Geil" oder Billigargument -Problem
Aber ich frage mich, was nu da logisch sein soll, daß man keine/nicht benötigte Zusatzdienste im Paket nicht abwählen kann.
Es wurde bisher nicht davon gesprochen, daß der Kunde dann nach Abwahl solch einer nicht benötigten Dienstes, weniger zahlen möchte.
Bei der Telekom geht sowas doch auch und hier wird es eben dann auch zufällig billiger . Dafür kann ich selbst aber nichts