ich habe vor zu Tiscali zu wechseln.
gibt es immer noch bei Tiscali eine bandbreitenbeschränkung auf bestimmten ports.
ich habe hier im forum schon gelesen aber viele themen sind ja schon uralt.
oder wie ist eure meinung zur heutigen sicht zu Tiscali zu wechseln.
ich finde das preis leistungsverhältnis sehr gut.
war bis jetzt bei aol.
bitte um vergebung.
dachte ich schreibe meine frage in zwei themenbereiche.
wuste aber nicht das das falsch war und ich dadurch gegen irgend welche regeln verstossen habe.
die admins. können ja auch meine beiträge löschen, nicht das ich weiterhin negativ in diesen forum auffalle.
nett wie man als neuer user hier behandelt wird.
In der Tat war es nur ein Hinweis. In den Forumregeln ist klar hinterlegt, dass es nicht erwünscht ist, dass ein Thema in zwei Rubriken gepostet wird.
Egal ob neuer User oder nicht, das hat damit nichts zu tun.
Außerdem ist das nicht nur in diesem Forum so, sondern in jedem.
So lang das nur einmal passiert ist das ja überhaupt kein Problem; unter anderem dafür gibts Admins und Moderatoren.
Hat jetzt jemand noch was zum Topic zu sagen?? Denn der Rest oben drüber ist Offtopic.
Ich selber hab keinen Plan ob das mit den Portsperren bei Tiscali noch aktuell ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass die das auf einmal lassen.
ja ich als tiscaliguru kann es nur bestätitigen das die leistung schonma
eingeschränkt das habe ich festgestellt als ich mal den versuche mit filesharing gemacht habe und nenn leistungseinbruch festgestellt ahbe!
aber man mus sja auch nicht unbedingt dieses blöde filesharing machen lach
Ich würde da mal ganz offen den Provider fragen, ob solche Begrenzungen vorgenommen werden (der muss es ja wissen). Wenn man am Telefon ein "Nein" bekommt, dann kann man sich das ja schriftlich bestätigen lassen. Kommt dann doch kein Schrieb, weiß man auch Bescheid.
möchte mich bei euch recht herzlich bedanken für eure antwort.
ich habe gelesen das es bei tiscali grosse probl. geben soll mit der abrechnung und den kunden support. z.b. wenn man probl. hat keinen erreicht von tiscali.
möchte mich bei euch recht herzlich bedanken für eure antwort.
ich habe gelesen das es bei tiscali grosse probl. geben soll mit der abrechnung und den kunden support. z.b. wenn man probl. hat keinen erreicht von tiscali.
also danke noch mal.
LG Hoffi
Im Endeffekt liegt es an Dir, ob Du wechseln willst oder nicht. Ich kann Dir meine Erfahrungen schildern: Ich ging zu Tiscali, weil es damals (etwas mehr als ein Jahr) das güstigste Flatrate-Angebot war und nach einem Jahr kann ich von Monat zu Monat kündigen (also keine Verlängerung um nächste 12 Monate), und ich konnte den Telekomanschluß behalten.
Nach einem Jahr als Tiscalikunde: ich habe schon gekündigt. Wie oft ich versuchte etwas zu erfahren oder dort anzurufen: Endlose Warteschleifen. Am Montag erst: 20 Minuten blöde Musik, danach legte ich auf, es hatte keinen Sinn und so richtig weiß keiner wie und was, und man wird ewig weiter verbunden (natürlich darfst Du es selbst bezahlen)
Und mit dem Internet fuktionierte es auch nicht immer so richtig: Oftmals hatte ich das Gefühl ein etwas schnelleres Modem zu haben. Von der anderen Seite gibt es auch Zeiten, wo ich auf der Überholspur surfe. Doch mein persönliches Fazit: Tiscali ist für mich bald Geschichte doch ich bin dankbar für ein Jahr güstiges Internet. Doch jetzt ist es überholt und es wird an der Zeit sich andersweitig zu umschauen.
ich war auch schon bei tiscali und portbeschränkungen sind bei diesem anbieter allgemein bekannt. auch kann es manchmal bei normalen downloads geschwindigkeitseinbussen geben. aber beim normalen surfen merkt man keine unterschiede zu anderen anbietern.
bei abrechnung und kunden support hatte ich allerdings keine probleme auch die kündigung ging reibungslos.