Hallo!
Nach langem Mitlesen, habe ich mich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden und meine Leidensgeschichte zu erzählen.
Vor ca. 5 Monaten wurde bei uns vor der Tür die gesamte Straße und der Parkplatz aufgerissen und neugemacht. Seitdem habe ich ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Desyncs am laufenden Band, wenn die Leitung mal steht, dann oft nur zwischen 500 und 3000kb/s. Vorher hatte ich stabile 10000 kb/s, mehr ist laut 161 bei mir auch nicht drin. Ab und zu läuft die Leitung für einen Tag stabil, meistens aber eher nicht.
Seit diesen 5 Monaten stehe ich regelmäßig mit dem Service 1&1 in Kontakt, telefonisch oder per Email. Nachdem meine Fritzbox getauscht wurde und der hunderste Portreset durchgeführt wurde, erhielt ich letztendlich einen Technikertermin. Die Hoffnung war groß, der Techniker kam nicht ... SMS von 1&1, die Störung sei behoben. Die Probleme bestanden weiterhin.
Ich bin ein recht gutgläubiger Mensch und dachte "Okay, vielleicht ist was dazwischengekommen, kann passieren.", also zweiter Technikertermin ...
Der Techniker kam nicht ... SMS von 1&1, die Störung sei behoben.
Okay, jetzt wurde es mir langsam zu viel. Ich rief mal wieder beim Support an und erhielt einen dritten Termin, der diesmal auch wirklich kommen sollte.
Gleichzeitig schrieb ich eine Email mit einer Beschwerde an davis@1und1.de und erhielt Antwort von einem Herrn Wille. Er sicherte mir zu, dass meine Störung beim nächsten Technikertermin behoben werden soll. Falls dies nicht geschieht, soll ich eine schriftliche Kündigung an 1&1 schicken um vor Ablauf des Vertrags "entlassen" zu werden.
Der Techniker kam natürlich nicht, rief mich aber kurz vorm Ende des vereinbarten Zeitraums an und erzählte mir, bei mir vor der Tür wären vor 2 Tagen ein paar Leitungen repariert worden. Es müsste jetzt alles wieder klappen und er braucht deshalb nicht mehr persönlich zu mir zu fahren. Ich als guter Mensch glaubte dem Mann natürlich ... Die Probleme bestanden jedoch weiterhin.
Also schrieb ich die Kündigung, heftete die Email von Herrn Wille als Anhang daran und schickte sie ab.
Heute erhalte ich die SMS von 1&1, dass ein erneuter Technikertermin von Nöten sei. Ich sehe es jedoch nicht ein, mir ein viertes Mal freizunehmen damit ich hinterher wieder versetzt werde. 1&1 hatte nun 3 Mal die Möglichkeit den Schaden zu beheben. Ich habe also bisher noch nicht angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Meine Frage ist nun, muss ich auf den Termin eingehen? Oder soll ich erst abwarten, ob ich eine Kündigungsbestätigung erhalte? Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich habe Angst, dass die meine Kündigung einfach ignorieren und ich auf meiner kaputten Leitung sitzen bleibe.
Viele Grüße
FiftyOuts