Sorry das ich hierzu trotz vorhandener faq noch ein Thema aufmache, aber die pdf funktioniert nicht und ich wurde von der Suche mehr verwirrt als aufgeklärt.
So folgendes, wir hatten bis dato getrennten splitter / router bzw. modem
nun haben wir einen vodafone allinone der natürlich andere anschlüsse hat, hier rj45.
So nun mein Fragenkatalog. Da wir mehrere pcs über kabel verbinden möchten, sollte der Router möglichst nahe am pc stehen. Ich dachte eigentlich das sollte kein größeres Problem sein, da vor dem router die leitung ja ohnehin schon x-km lang ist und es daher nichts ausmacht 10 meter mehr vorzuklemmen. Jetzt fand ich hier im Forum aber die aussage man solle die strecke möglichst kurz halten und nach möglichkeit ein abgeschirmtes kabel verwenden? Wurde hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen oder sollte ich hier wirklich sehr sparsam mit dem kabel umgehen?
dann weiter, beigelegt ist ein kabel für die anschlüsse "telefondose->rj45" mit ca. 2 metern länge, nun gibt es ja diese isdn-verlängerungskabel mit "buchse" wäre das eine passende lösung? ich meine mich zu erinnern das bei rj45 ein unterschied bei der belegung zwischen isdn und netzwerk ist, welche wäre somit hier die richtige?
danke für die hilfe, mfg