Vodafone Easybox 803 - Keine Internetverbindung möglich
Hallo an alle Experten da draußen!
Vor kurzem ging unsere EB 802 kaputt, es wurde eine neue geschickt. Diese funktionierte konnte kein Netz aufbauen, und es stellte sich heraus, dass die Leitung geflickt werden musste. Mein Laptop hat bis dahin einwandfrei über die EB ins Internet gefunden.
Seitdem geht es jedoch nicht mehr. Mein Freund kann mit seinem Laptop (XP) ins Netz. Ich habe Vista, mein LAptop verbindet sich auch mit der EB, aber die EB geht nicht ins Internet! Die Verbindung besteht immer "nur lokal"!!!
Wir haben einiges versucht, die von Vodafone können uns nur sagen, dass die Leitung in Ordnung ist (wie sonst könnte mein Freund sonst auch ins Netz??), und daher hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat, was los sein könnte..
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
TN-Power
neuer Benutzer
23.10.2010
14
TN-Power
Title
neuer Benutzer
seit
23.10.2010
Danke
4
AW: Vodafone Easybox 803 - Keine Internetverbindung möglich
Deine Beschreibung ist nicht grad umfangreich. Was habt ihr denn schon alles versucht?
Mein erster Ansatzpunkt:
Klick mal mit rechter Maustaste im Taskbereich auf das WLAN-Symbol. Dann wählst Du "Netzwerk-und Freigabecenter"
Du siehst dan die Infos zu Deiner Verbindung. Kannst Du mal den Bildschirm hier posten?
Posten kann ich das nicht, weil ich ja vom Laptop meines Freundes aus schreiben muss. Alos das Bild.
Gut, ich beschreibe mal, sorry für die dürftige Darstellung
Wenn ich das Netzwerk- und Freigabecenter öffne, ist mein PC mit einem "nicht identifizierten Netzwerk" verbunden, dieses hat aber keine Verbindung zum Internet (Internet ist grau, Verbindung hat ein rotes Kreuz).
Der Zugriff ist "nur lokal", aber es handelt sich bei der Verbindung um die richtige EB.
Was ich versucht habe ist Folgendes:
Wenn ich auf das rote Kreuz klicke, startet Windows die Netzwerkdiagnose. Dann steht da:
Modem oder Router ist nicht verfügbar.
Ich habe drei Optionen, die ich anklicken kann:
1. Ich soll das Modem ausschalten und wieder einschalten. Dann dort klicken und Windows prüft, ob das Problem behoben wurde.
Das hab ich mehrfach versucht, klappt nicht.
2. "Neue IP-Einstellungen für den Netzwerkadapter 'Drahtlosnetzwerkverbindung' automatisch ermitteln" Hab ich angeklickt und gemacht, klappte nicht.
3. "Den Netzwerkadapter 'Drahtlosnetzwerkverbindung' zurücksetzen" Hab ich auch gemacht, ebenfalls ohne Erfolg.
Der LAN-Dings ist deaktiviert, das hab ich auch gemacht. Wir haben die Firewall ausgeschaltet, um zu schauen, obs das war, kein Erfolg. Hm, ich hab Avira auf dem Rechner, und eben die Windows Firewall wieder aktiv.
Ich bin ziemlich ratlos...Aber danke für deine Antwort
Hast du eine Idee, was nicht stimmt??
Du brauchst die Zugangsdaten, du musst einen Brief von Vodafone bekommen haben in dem Deine Zugansdaten stehen, die in die Easybox eingetragen worden sind.
Wenn du diesen Brief nicht mehr hast, rufe bei Vodafone an und lasse Dir neue Zugangsdaten schicken.