Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung
Hallo liebe Forenmitglieder und -mitleser,
mit diesem Beitrag hoffe ich, dass ich andere Menschen mit möglicherweise der gleichen Problematik und Vorgehensweise finde und wir uns gegenseitig austauschen können. Ich schildere mal kurz mein Problem:
- Alice Fun Flat DSL 16.000 ohne Telefon bestellt 09/2009 mit 24 Monaten Vertraglaufzeit. Ende regulär also 09/2011
- seit Monaten bricht die Internetverbindung mehrmals täglich komplett ab - das Modem scheint sich neuzustarten
- Brief an Alice geschrieben, die Problematik geschildert
- ettliche Abbrüche und Briefe später wurde die Hardware insgesamt 3x ausgetauscht
- die Verbindungsabbrüche treten weiterhin mehrmals täglich auf
- ein widerwilliger Anruf bei Alice wurde entgegengenommen. Man teilte mir mit, es handle sich um defekte Modem/Netzteile
- daraufhin habe ich eine 2 wöchige Frist zur Fehlerbeseitigung gesetzt - andernfalls außerordentliche fristlose Kündigung
- nach 1,5 Wochen rief mich ein Alice-Techniker an, der mir in 20 Minuten Gesprächszeit nur unterstellt hat, ich habe die Hardware nicht ausgetauscht
--> Die defekte Hardware wurde jedes Mal von GLS/anderes Unternehmen abgeholt
- daraufhin bot mir der Techniker an, er könne einen Telekom-Techniker vorbeischicken. JEDOCH nur, wenn ich dessen Kosten selber trage (je nach Anfahrtskosten min. 100-150 Euro)
- daraufhin habe ich am nächsten Tag die außerordentliche Kündigung per Einschreiben an Alice geschickt. K
napp die Argumente: Austausch der defekten Ware nicht erfolgreich. Techniker konnte nicht weiterhelfen. Fehlerbeseitigungsfrist ist verstrichen, Alice konnte nicht Nachliefen/Nachbessern. Ein weiteres Festhalten am Vertragsverhältnis ist mir nicht zumutbar und von mir nicht gewünscht
- zusammen mit der Kündigung habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen
- 5 Tage (am 20.10.2010) später erhielt ich eine E-Mail, in der mir der Einzugsermächtigungswiderruf bestätigt wurde - jedoch kein Wort zur Kündigung
- wieder ettliche Anrufe bzgl. des Status meiner Kündigungsbestätigung waren erfolglos
- am 27.10.2010 erneut ein Schriftstück per Einschreiben an Alice geschickt: Man möge mir bis zum 03.11.2010 eine Kündigungsbestätigung zuschicken
Soweit der knappe Verlauf meines 1. Vertragsjahres mit Alice. Ich bin gespannt, wie Alice auf die außerordentliche Kündigung reagiert. Meiner Meinung nach sind die oben beschriebenen Probleme eindeutig ein "wichtiger Grund", wie es zur außerordentlichen Kündigung verlangt wird.
Sobald sich News diesbezüglich ergeben, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Dieser Post wird dann sofort geupdated.
Nun meine Frage an euch: Hat jemand aktuell die selbe Problematik oder hat eine außerordentliche Kündigung in diesem oder einem ähnlichen Fall durch? Ich möchte diesen Thread gerne als Diskussions- und Austauschgrundlage nutzen, so dass auch andere Mitglieder hieran teilnehmen können und sollen!
AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung
So siehts aus.
Bitte an die Nasen, die hier nur blöd rumspammen: Bitte weiteres Schreiben unterlassen, denn ihr seid kontraproduktiv und verdreht einfach die Fakten. Es ist so, wie ich es gesagt habe und nicht anders.
Habe in den letzten 2 Stunden wieder 4 Ausfälle gehabt. Danach Hotline angerufen, wurde zum Techniker weitergeleitet und verharrte 20 Minuten in der Warteschleife, bis ich aufgelegt habe. Unter den Umständen ist eine rechtzeitige Konsultierung eines Technikers NICHT zumutbar, ganz einfach.
Alice hat die Kündigung übrigends abgelehnt und verharrt auf die Mindestvertragslaufzeit.
Alice HanseNet ist ein absoluter Saftladen, der einfach verklagt gehört.
AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung
Zitat von Anti-Alice
Bitte an die Nasen, die hier nur blöd rumspammen: Bitte weiteres Schreiben unterlassen, denn ihr seid kontraproduktiv und verdreht einfach die Fakten. Es ist so, wie ich es gesagt habe und nicht anders.
Du solltest lernen, mit Kritik und anderen Meinungen umzugehen. Oder redest du so auch mit deinen Vorgesetzten, wenn du Mist gebaut hast?
Zitat von Anti-Alice
Habe in den letzten 2 Stunden wieder 4 Ausfälle gehabt. Danach Hotline angerufen, wurde zum Techniker weitergeleitet und verharrte 20 Minuten in der Warteschleife, bis ich aufgelegt habe. Unter den Umständen ist eine rechtzeitige Konsultierung eines Technikers NICHT zumutbar, ganz einfach.
Dieser Absatz ist das Beste Beispiel dafür, dass du einfach nicht Willens bist, entsprechende Bemühungen zur Leistungserbringung von Alice durchführen zu lassen.
Mal abgesehen davon, dass 20 Minuten Warteschleife an einem SAMSTAG grundsätzlich nichts anormales sind (auch Hotline-Mitarbeiter und Techniker wollen mal frei haben und Wochenende feiern), liegt die spärliche Besetzung der Hotline, die du
bemängelst, vor allem daran, dass Leute wie du auch 20 EUR pro Monat für eine DSL- und Telefon-Flatrate noch zu teuer finden...
Zitat von Anti-Alice
Alice hat die Kündigung übrigends abgelehnt und verharrt auf die Mindestvertragslaufzeit.
Wäre ich Alice, würd' ich's auch so machen... Leute wie du müssen mal lernen (am besten weil sie völlig deppert zum Anwalt und vor Gericht rennen in so einem Fall), dass ein Vertrag auf beidseitigem Tun und Einsatz beruht.
Die Provider bieten doch keine Thai-Massage an, bei der man sich nackig hinlegt und dann machen lässt für sein Geld......
AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung
Bin da voll und ganz deiner Meinung. Die Kunden wollen am besten so wenig zahlen wie möglich, aber wollen nen Service als würden die 100 EUR für Ihren Anschluss bezahlen. Und da wird von Servicewüste Deutschland geredet.
AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung
Ja ja bei Alice wird telefonsich und per Mailangebot viel versprochen, aber dann nicht viel von den Zusagen schriftlich per Auftragsbestätigung bestätigt.
Was ist da bei Alice los? Warum ist das so?
AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung
Zitat von Anti-Alice
Hallo liebe Forenmitglieder und -mitleser,
mit diesem Beitrag hoffe ich, dass ich andere Menschen mit möglicherweise der gleichen Problematik und Vorgehensweise finde und wir uns gegenseitig austauschen können. Ich schildere mal kurz mein Problem:
- Alice Fun Flat DSL 16.000 ohne Telefon bestellt 09/2009 mit 24 Monaten Vertraglaufzeit. Ende regulär also 09/2011
- seit Monaten bricht die Internetverbindung mehrmals täglich komplett ab - das Modem scheint sich neuzustarten
- Brief an Alice geschrieben, die Problematik geschildert
- ettliche Abbrüche und Briefe später wurde die Hardware insgesamt 3x ausgetauscht
- die Verbindungsabbrüche treten weiterhin mehrmals täglich auf
- ein widerwilliger Anruf bei Alice wurde entgegengenommen. Man teilte mir mit, es handle sich um defekte Modem/Netzteile
- daraufhin habe ich eine 2 wöchige Frist zur Fehlerbeseitigung gesetzt - andernfalls außerordentliche fristlose Kündigung
- nach 1,5 Wochen rief mich ein Alice-Techniker an, der mir in 20 Minuten Gesprächszeit nur unterstellt hat, ich habe die Hardware nicht ausgetauscht
--> Die defekte Hardware wurde jedes Mal von GLS/anderes Unternehmen abgeholt
- daraufhin bot mir der Techniker an, er könne einen Telekom-Techniker vorbeischicken. JEDOCH nur, wenn ich dessen Kosten selber trage (je nach Anfahrtskosten min. 100-150 Euro)
- daraufhin habe ich am nächsten Tag die außerordentliche Kündigung per Einschreiben an Alice geschickt. K
napp die Argumente: Austausch der defekten Ware nicht erfolgreich. Techniker konnte nicht weiterhelfen. Fehlerbeseitigungsfrist ist verstrichen, Alice konnte nicht Nachliefen/Nachbessern. Ein weiteres Festhalten am Vertragsverhältnis ist mir nicht zumutbar und von mir nicht gewünscht
- zusammen mit der Kündigung habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen
- 5 Tage (am 20.10.2010) später erhielt ich eine E-Mail, in der mir der Einzugsermächtigungswiderruf bestätigt wurde - jedoch kein Wort zur Kündigung
- wieder ettliche Anrufe bzgl. des Status meiner Kündigungsbestätigung waren erfolglos
- am 27.10.2010 erneut ein Schriftstück per Einschreiben an Alice geschickt: Man möge mir bis zum 03.11.2010 eine Kündigungsbestätigung zuschicken
Soweit der knappe Verlauf meines 1. Vertragsjahres mit Alice. Ich bin gespannt, wie Alice auf die außerordentliche Kündigung reagiert. Meiner Meinung nach sind die oben beschriebenen Probleme eindeutig ein "wichtiger Grund", wie es zur außerordentlichen Kündigung verlangt wird.
Sobald sich News diesbezüglich ergeben, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Dieser Post wird dann sofort geupdated.
Nun meine Frage an euch: Hat jemand aktuell die selbe Problematik oder hat eine außerordentliche Kündigung in diesem oder einem ähnlichen Fall durch? Ich möchte diesen Thread gerne als Diskussions- und Austauschgrundlage nutzen, so dass auch andere Mitglieder hieran teilnehmen können und sollen!
Mit freundlichem Gruß,
euer Anti-Alice
Hallo,
habe auch vom 1. Tag große Probleme mit Alice, seit 13.11.2009,
meine Kündigung wurde nicht akzeptiert.