ich habe seit heute früh (~8:30h) das Problem, dass meine Internetverbindung nicht mehr funktioniert, genauer gesagt vermeldet der Router zwar eine erfolgreiche DSL-Verbindung, erhält aber keine WAN-IP, es wird immer nur die 0.0.0.0 als IP-Adresse angezeigt, ganz egal, in welchem zustand sich die DSL-Leitung gerade befindet.
Auch nach mehrmaligem Zurücksetzen der ADSL-Verbindung und einigen manuellen Neustarts des Geräts hat sich das Problem nicht gelöst.
Der ISP ist o2, der Router ist so ein Zyxel-Gerät, das o2 als DSL Router classic vertreibt.
Dieser Fehler trat vorher schon auf, ist jedoch äußerst selten und meistens mit einem Neustart des Geräts behoben.
Eine DSL-Störung scheint auch nicht vorzuliegen.
Also sync besteht. Besteht denn auch eine EInwahl? Also meldet sich der Router bei deinem Provider an, wenn nicht sieht es nach einem PPPOE Fehler aus, kann durch falsche Zugangsdaten, Sperre seiten Provider, Verschaltung oder klassischer PPPOE Fehler entstehen.
Würde da mal Kontakt mit deinem Provider aufnehmen. Die sehen scheller was es ist.