Ich habe eine 20 Mbit KabelBW Leitung. An der Buchse hängt ein Arris Modem. Ich brauche einen Router, der WLAN N unterstützt und auch schön stark sendet. Es gehen gleichzeitig meist 3-4 WLAN Geräte online.
Der Router sollte die 20 Mbit souverän an den Mann bringen und mit WLAN N dürfte ich auch durch 2-3 Wände noch die vollen 20 Mbit bekommen.
Mehr muss das Gerät nicht. Mir wird immer die AVM 7270 empfohlen, aber ich brauch all den Schnick Schnack gar nicht. Wenn die 7270 Lösung aller Probleme ist dann OK dann investiere ich die 150 Euro.
Ansonsten bitte ich euch mir einen guten Router zu empfehlen. Kosten darf er von mir aus bis 100 Euro, wenns sein muss auch 150 ( lieber nicht). Ich denke mir nur bevor ich 150 Euro für eine 7270 ausgebe die jeden mist kann, kauf ich mir für das geld nen router der einfach stark ist in Sachen WLAN und mit meiner Bandbreite zurechtkommt. Ich traue den Fritzboxen irgendwie nicht so ganz.
Momentan läuft ne geliehene FritzBox 3030 V2 am Modem. Nur schafft der es irgendwie nicht mir mehr als 10-15 Mbit bereitzustellen (selbst über LAN). Deswegen denke ich dass dieser der Flaschenhals ist und hoffe dass ich Recht habe.
...Der Router sollte die 20 Mbit souverän an den Mann bringen und mit WLAN N dürfte ich auch durch 2-3 Wände noch die vollen 20 Mbit bekommen.
...
Wie kommst Du da drauf?
Es kommt darauf an, aus was für einem Material die Wände bestehen, wie dick sie sind usw.
Das kann man so pauschal leider nicht sagen.
tschuldigung?
ich krieg momentan mit wlan g 11 von 11 mbit durch die wände. der router scheint nicht mehr bandbreite zu packen.das ist mein problem. mit wlan n dürfte das dann wohl sowieso kein prob sein. so meinte ich das.
und tolle router empfehlung. danke
tschuldigung?
ich krieg momentan mit wlan g 11 von 11 mbit durch die wände. der router scheint nicht mehr bandbreite zu packen.das ist mein problem. mit wlan n dürfte das dann wohl sowieso kein prob sein. so meinte ich das.
und tolle router empfehlung. danke
Hm, da ich Dir keinen Router empfohlen habe und das auch nicht vorhabe, kannst Du mich ja nicht mit Deinem Sarkasmus meinen.
Ich wollte Dich nur auf eine andere Problematik aufmerksam machen, aber das möchtest Du ja auch nicht wissen. Ergo hat sich der Fall für mich erledigt.
Ja Klar ich sehe, dass sich der Fall für dich schon soo lange erledigt hat, dass du mir noch mitteilen musst wie sehr es dich nicht interessiert.
Typischer Fall von "guck MICH mal an, ich beachte dich nicht"
tut mir leid ich suche nur einen router. wenn ihr mir nebenbei noch jeden anderen mist erzählen wollt... du denkst ich hab noch nie durch 2 wände gefunkt ? ... ach komm scheiss drauf
sorry ich bin extrem bes*hissen drauf. wollte keinen beleidigen oder angreifen.
löscht das thema einfach. hat eh keinen sinn.
Hallo
Soweit ich weiß, bringt WLAN g 54 MBits.
Also muss da irgendwo doch einiges an Leistung verlorengehen.
Bei WLAN kann eine dünne Lehmwand oder Gipskartonwand mehr abschirmen, als eine dicke Hohlblockwand.
Ich kann dir zwar keinen Router empfehlen, da ich die Ausstattung der einzelnen Geräte nicht kenne, aber man muss davon ausgehen, das bei WLAN sowieso nur die Hälfte der Nennleistung ankommt, da viel Bandbreite für den Overhead benötigt wird.
Siehe auch hier.