ich wende mich an Euch, da ich ein wenig überfordert bin.
Wir ziehen um und brauchen einen neuen Telekommunikationsanbieter für unser Büro.
Leider bin ich schon mit Anlagenanschluß und Mehrgeräteanschluß überfordert.
Was wir brauchen ist:
Internetflat (reicht da 16.000 für 3-5 Leute?)
Telefonflat (Festnetz)
Faxen (gibts da sowas wie Flat und macht das Sinn)
3 Telefone mit verschiedenen Nummern (es werden aber demnächst 5 Nummern)
Auch würde wir gerne einen Server einrichten oder mieten! Wollen auf Daten gleichzeitig zugreifen können und wenn wir unterwegs sind natürlich auch zugreifen.
Wäre suuuuper lieb, wenn ich von Euch ein wenig Beratung erhalte.
AW: DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung
Vielen Dank für die ersten Infos.
Jedoch muss ich von vorne sagen, dass der Preis eine wichtige Rolle bei uns spielt! Habe mir sagen lassen, das man bereits für 50€ eine gebrauchte Anlage kaufen kann, ist das so?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#24
wagnerd
erfahrener Benutzer
22.11.2004
889
wagnerd
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2004
Beiträge
889
Danke
98
AW: DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung
Das mit dem Einrichten ist die gute Frage...
ich habe nicht umsonst empfohlen, daß euer Anschluß in professionelle Hände gehört. Das Ganze geht ja noch weiter:
Kann man mit der ausgewählten Anlage auch "normale" Telefone verwenden? Idealerweise, wenn der TK-Anlagenkomfort mit Weitergeben, Zentralnummer etc. voll genutzt werden soll, läuft es dann nämlich darauf hinaus, daß Ihr neben der Anlage noch Systemtelefone braucht. Und die sind - zumindest neu - nicht ganz billig. Dann ist wieder die Frage, ob ihr verschiedene ABs für die Nummern braucht und und und.
Könnt Ihr es euch leisten, viel Zeit und weniger Geld in den TK-Aufbau zu investieren, um dann im Zweifelsfall festzustellen, ihr braucht entweder jemanden, der Euch das Ganze dann doch fertig einrichtet oder aber ihr stellt fest, daß Euch der Funktionsumfang so doch nicht reicht? Ich würde mir das schwer überlegen.
AW: DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung
ALs Laie solltest Du davon die Finger lassen, zwar bieten fast alle Anlagen eine grafische Benutzeroberfläche, aber selbst da sollte man wissen was man einstellen muss.
ich persönlich finde die agfeo recht übersichtlich, aber ich bin uach kein laie. zumal sie mit normalen telefonen betrieben werden kann, aber auch mit systemtelefonen.
ich kann mich den worten von wagner nur anschliessen
AW: DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung
Nun, dann werden wir wohl die Telefonanalge von Fachpersonal einrichen lassen, DANKE.
Jedoch hätte ich eine Frage zu den Telefonen selbst. Da gibts ja leider wieder die verschiedensten!
Wir würden gerne Telefonate untereinander hin und her schieben. Es soll möglich sein eine Rufumleitung einzurichten, falls mal niemand im Büro ist und eine Anruferliste wäre sinnvoll. Dafür benötige ich nicht unbedingt ein teures Systemtelefon oder?
AW: DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung
Das geht prinzipiell schon, da diese FUnktionen ja dann von der Telefonanlage gesteuert werden und nicht vom Telefon selbst. komfortabler ist es allerdings mit Systemtelefonen.
Welche Telefone dann entsprechend einsetzbar sind, hängt wieder von der verwendeten Telefonanlage ab.
AW: DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung
Hallo
Kann man so eine Telefonanlage nicht mieten?
Das ist doch bestimmt günstiger als eine bei eBay zu kaufen. Zumal du dann Garantie und Service hast, was ja als Unternehmen auch nicht zu verachten ist.
AW: DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung
Zitat von 45grisu
Hallo
Kann man so eine Telefonanlage nicht mieten?
Das ist doch bestimmt günstiger als eine bei eBay zu kaufen. Zumal du dann Garantie und Service hast, was ja als Unternehmen auch nicht zu verachten ist.
AW: DSL/Telefon/Fax/Gewerbe kein Plan --> Beratung
Also ich finde die ebay variante gar nicht so schlecht, dass was Du machen willst geht schon mit einer Siemens Hicom 100 und die ist doch schon recht alt und gibts bei ebay schon für 50 €, dazu Systemtelefone gebraucht für 15- 50 EUR das Stück.
Allerdings ist eine Siemens Anlage nicht so einfach zu konfigurieren, wenn man es selber machen muss oder will, aber eben qualitativ hochwertig.
Alternativ kann ich Dir sehr Auerswald empfehlen, z. b. die 5010, die kann dann zum Beispiel auch noch mehr, Text vor Melden zum Beispiel und ist auch relativ simpel zu konfigurien, mit Zusatzmodul lässt sich hier auch ein zweites Amt integrieren, schreibts ja 2 S0, und auch Türmodule usw. gibts in allen Facetten und Ausstattungen.
Fazit aber: am Besten Du lässt Dich von einem Fachbetrieb bei Dir vor Ort beraten, viele dieser Betriebe vermieten auch bzw. verkaufen und machen einen vorteilhaften Wartungsvertrag.
Wohnst Du bei mir in der Nähe? Dann komm zu mir ..