ich habe probs mit meinem inet dsl8000 (in thailand).
pings sind schweine hoch, onlinespiele brechen haeufig ab
download klappt wunderbar, upload eigentlich auch recht gut, nur die pings (verbindungsprobleme).
gehe ueber ein wlan (linksys wag200) ins netz.
DSL Status:Connected
DSL Modulation Mode:ADSL2+
DSL Path Mode:Interleaved
Downstream Rate:9405 kbps
Upstream Rate:860 kbps
Downstream Margin:15 db
Upstream Margin:3 db
Downstream Line Attenuation:10 db
Upstream Line Attenuation:8.5 db
Downstream Transmit Power:12 db
Upstream Transmit Power:15 db
welche daten sollten hoch sein?
welche daten sollten niedrig sein?
ich schaezte mal: ich bin ca. 400m vom dsl kasten vom anbieter entfernt.
An sich schauen die Leitungswerte ganz ordentlich aus, einzig der Signal-Rauschabstand (Margin) ist sehr niedrig angegeben. Interessant wäre hier ein Blick in die Ereignishistorie des Routers, ob der die DSL-Leitung stabil synchronisiert oder ob es da immer wieder Abbrüche gibt.
Außerdem sind Onlinespiele und WLAN nicht die besten Freunde. im WLAN sind sicher noch mögliche Fehlerquellen. Unter Umständen wohnst du sehr dicht besiedelt mit vielen WLANs, die sich auf ein und der selben Frequenz gegenseitig stören. Da kann schon ein Kanalwechsel viel bringen.
Also bei einem SNR im Upstream von 3 db, haste deine Fehlerquelle gefunden, 3 db sind viel zu wenig. Du wirst bestimmt in der FritzBox einige DSL Fehler haben. Daher nur Orginalkabel des Routers verwenden ohne irgendwelche Verlängerungen und wenn nicht besser, dann beim Anbieter melden.
DSL Modulation Mode:ADSL2+
Upstream Rate:1100 kbps
Downstream Margin:27 db
Upstream Margin:6 db
Downstream Line Attenuation:5 db
Upstream Line Attenuation:1 db
Downstream Transmit Power:9 db
Upstream Transmit Power:11 db
Bei 400Metern Leitungslänge (Was auch bei der Dämpfung ersichtlich ist) finde ich die Sendeleistung des Routers ziemlich übertrieben.
Ich hab versucht rauszufinden ob der Router INP unterstützt aber nichts dazu gefunden (zumindest auf der Herstellerseite).
Was den Ping angeht wär die Frage wo die Server stehen auf denen du spielst - wenn die in De stehen ist die Frage warum der Ping so hoch ist und die Verbindung oft Abbricht klar
der webseiten aufbau ist schnell, sehr schnell sogar - und das weltweit.
wenn ich jetzt aber auf STEAM ein spiel laden will, laed es nur mit 9kb, wenn ich glueck habe.
alle speedtests sind gute und zeigen auch die werte, fuer die ich bezahle. geht es aber an einen download (egal was, usenet, torrent, HP, etc) kommt nichts mehr, kein speed
hier mal meine neuen daten, nach dem X-ten anruf, einer neuen leitung und seit heute etwas das sich =ADSL2+ AnnexM nennt (was auch immer das sein soll).
soweit ich rausgefunden habe, muessten diese werte eigentlich super sein:
DSL Modulation Mode:ADSL2+ AnnexM
Upstream Rate:1278 kbps
Downstream Margin:23 db
Upstream Margin:32 db
Downstream Line Attenuation:5 db
Upstream Line Attenuation:1.5 db
Downstream Transmit Power:12 db
Upstream Transmit Power:8 db
Dann begrenzt Steam einfach den Download, so einfach ist das.
Es kommt doch nicht drauf an, mit welchen maximal möglichen Geschwindigkeit du angebunden bist, sondern primär kommt es darauf an, wie viel Speed der Server, auf den man zugreift, pro User zulässt...
wie teuer ist das Internet denn eigentlich in Thailand ?
und was für Bandbreiten gibts da so?
Habe gehört das die im Asiatischen bereich viel schnellere Bandbreiten haben
passt zwar nicht ganz, aber nur mal so aus interesse