Hallo,
jetzt wird es schwierig.Ich bin ein absoluter Technikdummie und gerade ein bisschen auf mich allein gestellt
Ich bin bei 1&1 (war eigentlich bei freenet,aber die sind ja nun nicht mehr) und habe einen samsung 3010 Phone SL.
Seit ein paar Wochen kann ich nichtmehr telefonieren.Das Internet funktioniert wie immer.Wenn jemand anruft tutet es für ihn und bei mir blinkt das Lämpchen,aber es klingelt halt nicht.Auch wenn ich anrufen will geht gar nichts,Telefon ist tot..
Am Telefon selber kann es nicht liegen.
Als ich bei 1&1 anrief hat die gute Frau alles mit mir durchprobiert,war auch alles richtig eingestellt,aber ging trotzdem nicht.
Nun meinte sie das das Telefondingsbums an dem Router kaputt sei,die Garantie aber leider abgelaufen sei.Ich soll mir doch einen neuen Router kaufen oder einen Tarifwechsel in Betracht ziehen
Ich will eigentlich nur noch weg von 1&1,muss aber noch meine Mindestvertragslaufzeit abwarten..So einen neuen Router für 180 € kann ich mir nicht wirklich leisten.
Von Familie und Freunden habe ich jetzt hier eine FritzboxFon 5140,eine O2 DSL Surf & Phone und eine Arcor-Easy Box A400 rumliegen.
Ich bekomme leider gar nichts hin
Mir wird immer gesagt das ich einfach nur die Zugangsdaten da eingeben muss und fertig...hm..nix fertig..
Bei der fritzbox heißt es das ich noch einen DSL-splitter benötige.Kann man da einfach irgend einen kaufen,oder gibt es da Unterschiede?
Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen..
LG Lollu