Bei mir wurde vor kurzem (endlich!) von der Telekom DSL ausgebaut.
Da ich die Telekom u.a. aus Kostengründen nicht als DSL-Anbieter will, habe ich mich nach anderen Anbietern umgeschaut und auch schon bereits mehrfach DSL beantragt.
Leider bekomme ich von allen Anbietern (Alice, Tele2, 1&1) die Absage, dass DSL bei mir wegen Portmangel nicht möglich sei. Zuletzt bei Vodafone, die es allerdings jetzt zum 5.(!) und letzten Mal versuchen.
Nur bei Nachfrage bei der Telekom sei es "kein Problem" und ich hätte DSL in "spätestens zwei Wochen".
Das kann es doch irgendwie nicht sein - man wird geradezu gezwungen, zur Telekom zu gehen (und dann gleich 2 Jahre binden für 20€ mehr im Monat bei gleicher Leistung!).
Hat/Hatte jemand (bereits) ein ähnliches Problem? Was könnte ich noch machen (will aber nicht auf DSL verzichten)??
Wenn die Telekom bei Dir erst ausgebaut hat, besteht für die Telekom ein investitionsschutz von, in der regel, 2 Jahre. D.h. andere Provider bekommen dort keine Ports von der Telekom zur Verfügung gestellt, da die Telekom die ganzen Ausbaukosten alleine getragen hat, dürfen sie auch erstmal alleine dort vermarkten.
Nach dem Wegfall des Investitionschutzes muss die Telekom anderen Provider auch eine Anzahl an Ports zur Verfügung stellen.