Bin nach jahrelanger Arcor- bzw. jetzt Vodafonezeit wieder zur Telekom gewechselt weil ich von Arcor mehrfach belogen wurde und jetzt mach ich zumindest ähnliche Erfahrungen mit der Telekom:
Ende September 2010 bin ich zur Telekom gewechselt und mir wurde DSL- und Festnetzanschluss meiner alten Tel.-Nr. für den 5.10. evtl. aber auch etwas später versprochen.
Der Internetanschluss funktionierte dann auch ab ca. 10.10. und ein freundlicher Mitarbeiter versprach uns dann vorübergehend für einen sehr kurzfristigen Zeitraum eine neue Festnetznummer, die wir dann auch erhielten. So konnten wir nach 14Tagen wenigstens wieder über das Festnetz telefonieren und hofften auf unsere alte Festnetznummer.
Als dan Ende Oktober immer noch nicht der alte Festnetzanschluss funktionierte und sich immer mehr Bekannte über unsere tote Leitung wunderten und teils sehr besorgt waren habe ich die Telekom kontaktiert und nach langen Warteschleifen wurde mir gesagt, dass Vodafone die Nummer nicht freigeben würde.
Die Nachfrage bei Vodafone - nach mindestens ebenso langen Warteschleifen - führte dazu, dass Telekom die Schuld hätte.
Dann wiederholt bei der Telekom nachgefragt bzw. den Rückrufservice versucht, mein Problem gemailt im Telekomladen nachgefragt und keinen Erfolg gehabt. Beide Anbieter haben offensichtlich kein Interesse unseren Fall zu klären.
Nach inzwischen 5 Wochen haben wir immer noch nicht unseren alten Festnetzanschluss und niemand kann mir da offensichtlich weiterhelfen
Da wechselt man zu einem offensichtlich seriösen Anbieter und dann passiert so etwas.
Wenn da nicht bald etwas passiert werde ich alle Möglichkeiten nutzen, um dieses Verhalten zu publizieren.
Im Vertrieb sind diese Anbieter alle sehr nett, wirken kompetent und auch sehr bemüht aber nach dem Vertragsabschluss ist das alles Makulatur. Dies sollte man immer vor Vertragsabschlüssen bedenken und sich alles schriftlich bestätigen lassen.
Das ist natürlich ärgerlich.
Da siehst du, das auch die T-com nur mit Wasser kocht, trotz ehemaligem Monopol.
Ich habe letztes Jahr denselben Schritt vom T-com Grundanschluss (mit 1und1 als DSL-Resale drauf) in Gegenrichtung zu VDF vollzogen.
Und ich kann nur sagen Vodafone ist topp!
Werde da sicher ne ganze Weile bleiben
Hast ja recht...
Wollte doch nur mal bissel was Positives ins Forum bringen, Probleme mit und Meckereien über die Provider haben wir doch hier genug, oder?
schönes Wochenende
Egon
Du bist halt von Vodafone begeistert, Egon mein Gutester, und ich drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass du niemals einen Grund hast, diese Meinung zu ändern.
Im Übrigen geht es aber den meisten Nutzern von DSL und Telefon so. Sie sind mit ihrem Provider zufrieden und würden ihn vorbehaltlos weiter empfehlen.
Nichts ist perfekt, Fehler gibt es immer wieder bei jedem Anbieter, aber das sind in der Regel absolute Einzelfälle.
Fehler gibt es immer wieder bei jedem Anbieter, aber das sind in der Regel absolute Einzelfälle.
...genau und darum gibt es u.a. dieses wie auch andere Foren.
Ich habe eben halt das Glück, bisher von VDF immer fair und kulant behandelt worden zu sein.
Was bei denen z.B. meiner Meining nach schlecht ist, sind deren Shops in den Städten...die wollen nur ihre Handys mit passenden Tarif verticken.
Von DSL bei VDF haben die oft keinen rechten Plan.
Aber VDF war eben bis zur Übernahme von Arcor ein reiner Handy-Anbieter
schönes Wochenende...ich muss jetzt mit meiner Gutsten die Küche tapezieren...schrecklich aber muss halt sein...
Egon