allerdings bietet Arcor nur in Ballungsgebieten eigene Anschlüsse an.
Solltest du in einem nicht von Arcor versorgtem Gebiet wohnen, musst du den DSL-Anschluss bei T-Com bestellen. Es sei denn Arcor bietet bei dir Resell-DSL an.
Wenn Arcor bei dir Anschlüsse anbietet hat chris47803 schon gesagt musst du mit dem kompletten Anschluss zu Arcor wechseln.
Fordere hierzu ein Formular für die Arcor-Anschlussübernahme bei T-Com an. Brauchst du, damit du deine Rufnummer behalten kannst.
Ob Arcor DSL schalten kann, kann erst festgestellt werden, wenn der Anschluss bereits bei Arcor ist.
Dann erzähl ich mal als ich von Osnabrück nah Kiel gezogen bin, brauchte ich einen neuen Anschluss und Arcor war der Günstigste Anbieter also habe ich ein Anschluss beantragt das war Mitte Juni. Mitte August bin ich dann Umgezogen. Eine Woche nach meinem Umzug habe ich bei Arcor angerufen und habe nach gefragt wie es mit meinem Anschluss aussieht, zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht mal in das System eingeflegt. da ich noch keine Auftragsbestätigung von Arcor hatte, habe ich dann den Auftrag storniert, und bin zur Telekom gegangen.
Ein Tag nach der Stornierung hatte ich dann meine Bestätigung von der Auftragsstornierung.
14 Tage danach kam dann von Arcor mein Anschalttermin zu Mitte September, also rief ich bei der Hotline an und habe gesagt dass das nicht geht da ich ja meinen Auftrag zurück gezogen habe und Arcor mir das auch bestätigt hat, der freundlich Mann an von der Hotline sagte mir wir Schalten sie auf und die Gebühren hätte ich auch zu bezahlen und mein T-Com Anschluss wird wieder abgeklemmt und ich könnte mir dann wieder ein T-Com Anschluss zulegen wenn bei Arcor dei Kündigung durch ist.
So Mitte September kam dann der freundliche Mitarbeiter von der Telekom und wollte mir den Arcor Anschluss aufklemmen den habe ich nach Hause geschickt " Er war Froh darüber ".
4 Wochen später kam dann die Rechnung von Arcor über 3 Wochen Benutzung von DSL und ISDN. "Sie hatten mir noch nicht mal mein aklemm Termin mitgeteilt, hätte ich mir den Anschluss aufklemmen lassen so hätte ich eines tages ohne Telefon und Internet dagstanden."
So habe ich noch mal beim Kundenservice angerufen und habe nach der Ladungsfähigen Anschrift gefragt und dann ging alles ganz schnell 1 Woche später hatte ich mein Geld wieder auf meinem Konto.
Kommilitonen von mir haben auch Problem mit Arcor, ich hoffe das hilft dir weiter
Gruß Autakia
Beim Wechsel von Telekom nach Arcor, hatte ich 22 Stunden weder Telefon noch Internet.
Schuld war aber die Telekom.
Das letzte Stück Leitung zum Haus ist immer noch nicht vermietbar und deshalb fällt das in den Bereich Telekom.
dan bist du einer der wenigen der Glück gehapt hat
ich denke, jeder wird seine Erfahrungen haben. Bei der Telekom ist bei mir noch nichts glatt gelaufen ... und es wird Leute geben die keine Probleme haben ...
3 mal einen ANSCHLUSS gehapt (beruflich umgezogen) und JEDES mal wurde ich nicht freigeschalten, musste in den Teledoof-Laden gehen und nachharcken.
Irgendwann wurde ich dann mal freigeschalten (alle Wohnung waren in Großstädten!!!) und ich sollte teilweise, bis zu 4 Wochen bezahlen, in denen ich kein Telefon, geschweige denn DSL, hatte!
Naja zum Glück kenn ich mich mit Juristischen Fragen aus.
Jetzt zieh ich wieder um, und werde einen Arcor Anschluss beantragen aufgrund der billigen 3000 down - Flat.
Kann mir jemand in etwa sagen, wie lange man bei Arcor warten muss bis die Leitung steht? (Großstadt)
Arcor und 1&1 haben eigene Vorteile und Nachteile. Alles hängt davon ab, was genau du brauchst. Hier kannst du vergleichen und entscheiden, was für dich besser ist - Arcor oder 1&1 https://home.arcor.de/privatkunden-info/warum_arcor.htm
ich will alles umsonnst haben ( i-net und telefon ) wo soll ich dan hin ??? scherz ,, ne telekom( 1 und 1 ) das ist schon vergangenheit ... arcor ist billig und gut , ob du zocken willst oder was runterlad... also ARCOR oder 1&1 ,,,, 101% - für ARCOR