Hallo Leute habe jetzt bei Vodafone ein Neuanschluss beantragt. Heute wahr der Techniker von der Telekom da ich dachte der schließt alles an aber der hat bloß gemessen und hat gemeint dass alles in Ordnung ist. Ich habe gedacht der schließt die TAE dose an usw aber dass kostet alles aufpreis. Jetzt habe ich mir überlegt es selber zu machen. Und ich brauche bitte eure hilfe.
Folgendes ich habe 3 Telefonnummern bekommen! Das Haus wo dass ganze angeschlossen wird ist ein zweifamilienhaus und im EG wohn ich (da sind auch die 2 kabel wo der telefonfutzi gemessen hat.) und im 1 OG wohnt meine schwester.
Wie muss ich des jetzt anschließen dass jeder eine nummer bekommt von denn 3 wo ich von der vodafone bekommen habe??
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#2
Bernard.Sheyan
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Bernard.Sheyan
AW: vodafone easybox 803 anschließen
Da du weder Festnetz noch ISDN hast läuft alles, inclusive der Rufnummernverteilung über deinen Router. Das bedeutet, du musst von deinem Router ein Kabel zu deiner Schwester verlegen und dies auf der einen Seite mit einem der Telefonanschlüsse deines Routers und auf der anderen mit dem Telefon verbinden. Dann vergibst du dem Anschluss noch die gewünschte Nummer und alles läuft so, wie du es willst.
ok Dankeschön. Jetzt ist meine frage dass mit der TAE dose. Ich glaube eine mit einem F Anschluss langt oder??? Aus meiner wand kommen 4 kabeln ein rotes ein schwarzes ein gelbes ein weises. Der telekomfutzi hat gemeint dass das gelbe und weise kabel als Reserve sind. Wie muss ich jetzt dass schwarze und dass weise kabel anschließen??? Ich habe gesehn dass die TAE dose 6 Anschlüsse oben hat. Wo muss dass rote und schwarze kabel hin??
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#4
Bernard.Sheyan
Gast
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Bernard.Sheyan
AW: vodafone easybox 803 anschließen
Die müssen im Regelfall auf Klemme 1 und 2, auch als La undLb bezeichnet. Rot ist meistens La und schwarz dann Lb.
Eine normale TAE-Dose mit einem F-Anschluss langt, bekommst du billig in jedem Baumarkt.
Hallo grieche1988
Die TAE-Dose muss normalerweise auch der Servicetechniker anschließen.
Für alles weitere gibt es bei den Providern ein Installationspaket welches zusätzlich kostet. Bei der Telekom z. B. 69,99 €.
Nein, die TAE muss vom Hausbesitzer angeschlossen werden. Die Telekom, bzw der Telekombautrupp muss nur bei Erschließung des Gebäudes eine TAE an den APL anschließen, da aber anscheint einfach nur die TAE mal abgemacht wurde, brauchste nen netten TCOM Techniker, der dir die TAE anklemmt.
Hast du TCOM als Anbieter, machen die Techniker alles, die verändern auch die ganze Hausverkabelung wenn du willst. Aber die Fremdanbieter bekommen nur das aufschalten des DSL-Signal, mehr nicht.
Hast du TCOM als Anbieter, machen die Techniker alles, die verändern auch die ganze Hausverkabelung wenn du willst.
Aber nur wenn der Kunde das bezahlt.
Deshalb gibt es den Installationsservice für kanpp 70 €.
Im eigentlichen Bereitstellungspreis ist nur das schalten der Leitung bis in den Keller und evtl. das anschließen der TAE enthalten. Außerdem sollte das Signal überprüft werden.
Sollte überprüft werden, genau das ist es. Aber wird es manchmal einfach nicht. Die Techniker haben auch Termindruck.
Schuld sind einfach die Konzerne selbst. Wenig Geld für Arbeitsnehmer bezahlen, aber die sollen die doppelte Arbeit leisten. Daher kommt das ganz ja, hätte die Techniker mehr Zeit, dann würde sowas auch nicht passieren.
So muss da auch mal meinen Senf zu tun, Vodafone bietet immer noch den Kunden einen kostenlosen Installationsservice inkl. Inbetriebnahme Internet an einem PC sowie den Telefonen.
Kann erstmal keiner Wissen ob das ein sog. NGN Anschluß oder doch eine Kombi aus ISDN und DSL ist, bei VF gibt es beides und im 803 sind schliesslich Splitter und NTBA rein hardwaretechnisch integriert.
Über den Modeminstallationscode werden diese Funktionen entsprechend aktiviert oder auch nicht.
Was das Dilemma mit den Kabeln betrifft, so wird Dir nix übrig bleiben als rot und schwarz an die TAE anzuklemmen und den weißen und gelben für eine Schaltung zum Schwesternherz zu nutzen, oder eben ein neues Kabel zu Ihr ziehen. Mit ein wenig Glück hat Deine Schwester oben auch ein solches Kabel und Du kannst z.b. im Keller oder irgendwo in einem Telefonverteiler den weißen und gelben mit denen Deiner Schwester verbinden. Dann brauchst Du nur noch Deinen weißen und gelben an einen Ausgang des 803 anschliessen und auf eine Nummer programmieren. Tja und wenn dies zu komplex ist, rufe VF an und bestell Dir einen Techniker...
BG
P.S. übrigens Kabelverlegen usw. ist natürlich auch bei VF nicht kostenlos, d. h. es kommt sicher zu einem Preis, oder Du ziehst das Kabel selber, anklemmen wird der Techniker das sicher inklusive
Schuld sind einfach die Konzerne selbst. Wenig Geld für Arbeitsnehmer bezahlen, aber die sollen die doppelte Arbeit leisten. Daher kommt das ganz ja, hätte die Techniker mehr Zeit, dann würde sowas auch nicht passieren.
Und wieder ein Griff ins Klo....
Schuld sind die Verbraucher, die seit Jahren nach dem "Geiz ist geil"-Prinzip alles immer noch billiger und noch billiger und noch billiger mit noch mehr Leistung und noch mehr Leistung wollen!
Wie soll denn eine angemessene Zahl an Technikern beschäftigt werden, wenn die Kunden für so wenig Geld so viel Leistung bekommen (wollen).
Ich glaube, den allerallerallermeisten ist gar nicht klar, dass schon die einmalige Entsendung eines Technikers wegen einer Störung die gesamte Kalkulation für einen DSL-Anschluss zunichte machen kann....