Versatel 16,000 dsl leitung

22Antworten
  1. #1
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Versatel 16,000 dsl leitung

    hallöchen habe paar probleme die ich mir nicht erklären kann.

    wir sind bei den anbieter versatel wir hatten vorher eine 6000ner leitung.

    und bei service xp pack habe ich ein downloadrate von 600-700kb/s

    Jetzt zu mein problem wir sind auf eine 16,000ner leitung umgestiegn seid den 3.11. die ersten tage war alles gut hatte bei service xp pack eine downloadrate von 1,4-1,9mb

    Aber seid heute regt es mich echt auf das ich so wütend bin das ich ausrasten könnte.und warum will im internet surfen egal welche seite ich öffne er brauch sau lange bis er sie öffnet dann habe ich mal ein test durch geführt und die service xp pack gedownloadet und was musste ich sehen das er bei 2,7mb anfängt und schritt für schritt runter geht bis auf 420-250kb/s und das kann es ja nicht sein

    jetzt habe ich ja noch ne schlechtere verbindung als mit meine 6000ner leitung und ich muss mehr drauf zahlen als vorher was kann ich tun??

    Habe schon an der einstellung von router rum probiert hat nicht gebracht habe auch ein programm probiert namens TcpOptimizer hat auch nichts gebracht. würde mich freuen wenn man mir helfen kann ob ich dort mal anrufen soll oder ich was einstellen soll usw mfg marc

  2. #2
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Zitat Zitat von marctheboy
    hallöchen habe paar probleme die ich mir nicht erklären kann.

    wir sind bei den anbieter versatel wir hatten vorher eine 6000ner leitung.

    und bei service xp pack habe ich ein downloadrate von 600-700kb/s

    Jetzt zu mein problem wir sind auf eine 16,000ner leitung umgestiegn seid den 3.11. die ersten tage war alles gut hatte bei service xp pack eine downloadrate von 1,4-1,9mb

    Aber seid heute regt es mich echt auf das ich so wütend bin das ich ausrasten könnte.und warum will im internet surfen egal welche seite ich öffne er brauch sau lange bis er sie öffnet dann habe ich mal ein test durch geführt und die service xp pack gedownloadet und was musste ich sehen das er bei 2,7mb anfängt und schritt für schritt runter geht bis auf 420-250kb/s und das kann es ja nicht sein

    jetzt habe ich ja noch ne schlechtere verbindung als mit meine 6000ner leitung und ich muss mehr drauf zahlen als vorher was kann ich tun??

    Habe schon an der einstellung von router rum probiert hat nicht gebracht habe auch ein programm probiert namens TcpOptimizer hat auch nichts gebracht. würde mich freuen wenn man mir helfen kann ob ich dort mal anrufen soll oder ich was einstellen soll usw mfg marc
    Weiss nicht ob das normal ist habe ja per post ein brief bekommen wo ein neues benutzename und ein neues password in meine router eingeben sollte. habe jetzt mal mein alte benutzename.password versucht und es geht auch ist das normal?

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Moin!

    Es wäre gut, wenn du uns mal deine verwendete Hardware nennst und dann mal auf den Router zugreifst und uns die Leitungsdaten mitteilst, die dort angegeben werden (Datenrate, Dämpfung, Signal/Rauschabstand usw.).

    Grundsätzlich ist folgendes zu sagen: die Downloadrate irgendeiner Datei irgendwo aus dem WWW oder auch diese Speedtests sind Müll und völlig aussagelos. Es gibt zu viele Störfaktoren bei "normalen Downloads" aus dem Web. Z.B. ist der Server, auf dem die Datei liegt, gerade stark beansprucht, sodass für jeden User, der darauf zugreift, weniger Speed übrig bleibt oder auf dem Weg zu dir ist irgendwo ein Flaschenhals, weil gerade viele Nutzer ihre Leitungen beanspruchen.

    Nur weil du für bis zu 16.000 KBit bezahlst, hast du die nicht automatisch immer und überall!

    Davon abgesehen könnte die Fehlerquelle auch bei dir am PC liegen (Virus, falsche Konfiguration, Virenscanner, Firewalls etc.).


    Beste Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Ja wie gesagt komisch ist das es nach der umstellung alles gut war und dann nicht mehr und meine programme wie viren scanner usw haben sich ja nicht geändert.

    hardware benutze ich das moden von versatel .meine /wlankarte heisst atheros ar5007eg/ der router ist von Netgear Wnr2000v2/Bin ein raum vom router entfernt

    Ich weiss jetzt nicht welche daten ich hier schreiben muss

    port status über: parkete emp: pakete über beyts pr se emp beyt p
    wan 100M vollduplex 459921 818812 2502 62350

    Wlan 300M 858812 499921 62566 2702


    hoffe das reicht


    Kann auch sein das ich schlechte erfahrung mit versatel habe und die leute nicht ganz traue.da ich ja ne 6000ner flat hatte und sie jahre lange genutzt hatte bis nach jahren merkte das ich nur ne 1000 ner flat hatte.und nach anrufen wollte man mich ganz verarschen man sagte mir das es schwankungen sind und das es normal wäre weil ja noch andere ins internet gehn usw. ich sagte sie können mich doch jetzt nicht veräppeln das man schwankungen hat alles gut und schön aber nicht über 90prozent. habe den gesagt kann ja wohl nicht sein und gesagt das ich mich bei anwalt erkundige usw. und komischer weisse den nächten tag hatte ich meine 6000ner leitung und das immer. das paar kleine schwankungen drin hatte ist ja normal. aber hätte ich es nicht getestet und nicht da angerufen hätten die mich weiter über jahre verarscht.


    habe die große vermutung das es wieder so ist probieren kann man es ja .
    weil kann ja nicht sein das ich 3tage alles gut ist und jetzt bis auf ne 4000ner leitung runter geht . dann wäre ich lieber bei meine 6000ner leitung geblieben weil da habe ich auch immer zwischen 600-700kb/s geloadet und würde jetzt 10 euro monatlich sparen . werde nacher mal meon notebook an moden anschließen ohne router gucken was die werte da so sagen

    mfg marc

  5. #5
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    port status über: parkete/ emp pakete/ über beyts pr se/ emp beyt pr s
    wan 100M vollduplex 459921 818812 2502 62350

    Wlan 300M 858812 499921 62566 2702


    so jetzt sitze ich neben dem router da kommen die daten


    port status über: parkete/ emp pakete/ über beyts pr se/ emp beyt p
    wan 100M vollduplex 33679 61456 16986 238111

    Wlan 300M 238111 770122 770122 3289


    Habe mein notebook jetzt mal ohen router verbunden der geht mit den downloadrate bis 680kbs runter aber fängt mit 1,9mb an

    alles komisch

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Zitat Zitat von marctheboy
    Habe mein notebook jetzt mal ohen router verbunden der geht mit den downloadrate bis 680kbs runter aber fängt mit 1,9mb an

    alles komisch
    Du hast bestimmt mit dem IE den Download duchgeführt.
    Der IE hat die Angewohnheit bereits im Hintergrund anzufangen die Daten zu laden, auch wenn du dann noch nicht eingegeben hast, wo du die Datei speichern willst. In der ersten Sekunde wird dadurch eine höhere Datenrate angezeigt, da die Durchschnittliche Datenrate angezeit wird, geht die Geschwindigkeit dann langsam runter.

  7. #7
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    nein nein habe nich mit IE sonder mit firefox downgeloadet. habe gelesen das kein speedtest machen soll weil die meinst verfälschen . man sollte xp service pack oder knoppfix runterladen .

    und wie geasgt die letzen drei tage hat er bei 2,4m angefangen und ist immer bei 1,6m steh geblieben

    aber die letzen tage fängt er bei 2,4 oder 1.9 an und man kann zugucken wie er bis 900kbs runter geht sogar meist bis 600-400 kbs und das kann es ja wohl nicht sein .


    habt ihr mal was von dsl doppekdrossel kit gehört. weis echt nicht was ich machen kann . soll ich man da anrufen.

  8. #8
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    @marctheboy
    Bei sowas wäre ich grundsätzlich mal vorsichtig... Hab noch nie von sowas gehört...

    Vielleicht kennen die Technik-Freaks hier ja sowas und können eine Aussage zu der Wirksamkeit von diesem Krams machen...

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.043
    Danke
    347

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Zitat Zitat von Schrippe
    ... von diesem Krams ...
    Das ist Krams. Eine wirksame Doppeldrossel schaut z.B. so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSC02335_small.JPG 
Hits:145 
Größe:42,7 KB 
ID:751

    (Bild "geklaut" von hier.)

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    also kann ich diesen dsl doppeldrossel vergessen? hilft das den?und wo bekomme ich sowas?habe gelesen das man es auch selberbasteln kann aber habe davon kein plan. vielleicht kann mir einer wetier helfen

  12. #12
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Hallo marctheboy,

    ich würde Dir zuallererst einen Speedtest im Kunden-Exklusiv-Bereich empfehlen, wonach Du dann - je nach dem wie er ausfällt - gegebenenfalls eine Störung melden kannst.

    Falls Du es nicht schon weißt, haben wir unter der 0800 333 444 8 eine kostenfreie Störungshotline.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was sich bei Dir tut - wenn alle Stricke reißen, bin immer noch ich da, um Dir zu helfen.

    Viele Grüße,
    Versa

  13. #13
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    werde ich nachher mal machen.weil in moment bin ich mit mein handy on. in den letzten monat ist auch unser internet oft abgebrochen musste das moden immer reseten habe erst gedacht es waere der router und habe mir ein neues gekauft.wenn alles nicht hilft ruf ich die hotline an gruss marc

  14. #14
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    So habe es mal gemessen und es kam 10800kbit/s raus und up 600 ping konnte nicht gemessen werden . Versa was nun? soll ich jetzt mal bei versatel störunghotline anrufen ? weil ist schon ne menge speed die da fehlt

  15. #15
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Kann mir jetzt einer weiter helfen ob der dsl doppeldrossel was bringen kann oder ob ich mich bei versatel melden soll. mfg marc

  16. #16
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Hallo marctheboy,

    Lass den Anschluss wieder runterdrehen auf 6000. dann steigt auch wieder der Signalrauschabstand. Lieber einen stabilen 6000er, als einen 16er der ständig
    abkachelt.

    Gruß

  17. #17
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    So habe mich jetzt mal umgeguckt .Und was entdeck aber was meine meinung dran nicht liegen kann da ich bei der 6000ner leitung auch eindownloadstream von 650kbs/s hatte aber ich versuche es zu schildern.

    Bin die kabel alle mal abgegangen. Die TAEbox liegt bei meine schwester im zimmer dieser kabel führt durch ein loch durch die wand ins wohnzimmer zur meine eltern hinter eine laminat leiste. der kabel führt bis zu wand in dem flur.

    DA IST MIR WAS AUFGEFALLEN

    Der kabel im flur ist in der wand verlegt.

    Aber wo er in der wand führt ist er gekoppelt mit den kabel aus dem wohnzimmer und das blank kabel an kabel.


    und das selbe noch mal am ende es flur wo der kabel aus der wand kommt und da führt der kabel nach draußen zum APL


    Kann es daran liegen das mein speed so larmt?Aber bei der 6000er war der speed nicht so larm .aber bin kein fachmann

    Wenn es damit was zu tun hat was kann ich änder und wie?


    Habe mir jetzt schon netzsleite mit netzfiler bestellt und doppellitze,ringkern nur gucken ob ich das richig hin bekomme.

  18. #18
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Auweh, eine chinesische Wurfverdrahtung.
    Blanke, zusammengedrillte Adern, nicht isoliert....

    Ja, das kann durchaus zu Störungen führen, da es dort Übergangswiderstände gibt, die dort nicht hin gehören. Die Adern sollten sauber verbunden (beispielsweise gelötet) und ordentlich isoliert werden, obwohl nach wie vor eine ungeschittene Leitung das Beste wäre.

  19. #19
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    Zitat Zitat von marctheboy
    Kann es daran liegen das mein speed so larmt?Aber bei der 6000er war der speed nicht so larm .aber bin kein fachmann
    Kann schon möglich sein.
    Ich denke da z.B. an mit Anschluss-Schnüren oder Schaltdrähten verlängerte Kabel. Das ganze dann noch halbherzig verbunden und unter dem Laminat-Boden gequetscht.



    Zitat Zitat von marctheboy
    Wenn es damit was zu tun hat was kann ich änder und wie?
    Das ganze ordentlich verbinden/verlöten? und isolieren. Eventl. Kabel neu legen.



    Zitat Zitat von marctheboy
    Aber wo er in der wand führt ist er gekoppelt mit den kabel aus dem wohnzimmer und das blank kabel an kabel.


    und das selbe noch mal am ende es flur wo der kabel aus der wand kommt und da führt der kabel nach draußen zum APL
    Klemm doch die TAE an den ersten möglichen Punkt wo das Kabel vom APL ankommt und teste dann mal. Aber bitte nicht mit WLAN, sondern mit der LAN-Verbindung.

    Sollten sich Verbesserungen ergeben, dann klemmst du die TAE an den nächsten möglichen Punkt und testest weiter. Schritt für Schritt von Punkt zu Punkt. Nur so kannst du feststellen ob es irgendwo hapert oder sich nichts verändert.

    Das Kabel und die Anschlussklemmen am APL solltest du auch mal überprüfen,
    wenn das möglich ist.


    Gruß

  20. #20
    Avatar von marctheboy
    marctheboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel 16,000 dsl leitung

    danke für eure hife . habe jetzt bei versatel so ein störungsbogen ausgefühlt die schicken es jetzt jetzt zu störungszentrale .

    werde das mal testen .und die TAE am ersten blanken legen gucken was passiert

    darf ich überhaupt so einfach am APL kasten? wen ja werde ich überlegen ob ich nicht von APL ein komplett neues kabel bis ins wohnzimmer verlege und da die TAE box anschliesse


    Nur meil googeln was ich darf für ein kabel bauch und wie überhaupt geht

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:53
  2. Versatel blockiert Leitung - Ignoranz, stur und einfach nur blöd...

    Von exberliner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:57
  3. Probleme mit Versatel-Leitung

    Von TropenToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:34
  4. Austeigen aus Versatel-Vetrag, wegen zu langsamer Leitung???

    Von heywo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 11:40
  5. Versatel - Miese Leitung - Was tun ?

    Von Hazadous im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz