Paketverluste bis zu 90%

10Antworten
    pato ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Danke
    0

Standard Paketverluste bis zu 90%

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen einen DSL Anschluss bei Alice (Fun) und seitdem massive Probleme mit der Performance, vorallem durch Paketverluste von bis zu 90% verursacht. Dadurch ist der Internetseitenaufbau sehr träge und Online-Spiele sind unspielbar.
    Bei meinem vorherigen Anbieter, Versatel, gab es diese Probleme nicht, dort war die Leitung stabil.
    Ich habe die Leitung sowohl mit dem Alice Modem (1111) und meiner Fritzbox 3131 getestet, ohne Unterschied in den Ergebnissen. Den DSL Splitter habe ich auch schon getauscht, ohne Besserung.
    Ich habe schon unzählige Male mit der Hotline telefoniert, die sind aber der Meinung es liege kein Problem vor ("Ihre Leitungswerte sind in Ordnung"). Ich habe mein Profil auch schon auf 7000 kbit/s setzen lassen, ohne Besserung was die Stabilität anbelangt.

Vielleicht hat hier jemand einen Lösungsansatz, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß, Pato
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

Lownes ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Danke
    4

Standard AW: Paketverluste bis zu 90%

Dann sag denen das du einen geringen Datendurchsatz hast. Dies ist eine Störung und muss entstört werden. Mach einfach das was die an der Hotline sagen, aber lass dich nicht abwimmeln. Die DSL Fehler beweisen es, besonders weil sie nicht nur CPE Seitig (deine Hardware) sondern zwar eine kleiner Teil aber etwas auch COE Seitig (DLSAM) entdeckt wurden.

pato ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Danke
    0

Ich habe ja schon zig mal dort angerufen. Die haben dann meist die Leitung gestestet und gesagt dass diese in Ordnung sei. Habe dem Service auch die Tracer-Daten geschickt, ohne Reaktion.
    Nach dem letzten Telefonat wollte sich ein Techniker den Port mal anschauen, das war vor 2 Tagen und ich habe weder eine Rückmeldung noch Besserung erhalten.

Lownes ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Danke
    4

Dann fordere Schriftlich eine entstörung mit Fristsetzung. Natürlich per Einschreiben mir Rückschein hinschicken. Bitte jegliche Informationen dazuschreiben die du hast. Frist sollte mindestens 14 Tage sein. Dann solltest du auch schonmal nach einem Anwalt schauen, weil der kann nötig sein, damit du aus dem Vertrag rauskommst.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

@Lownes
    Es geht doch hier noch lange nicht darum, irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen.

Da ist eine Störung auf der Leitung. Die Fehlerwerte zeigen eindeutig, dass sie irgendwo Richtung Kunde zu suchen sind (schlecht verklemmte TAE, kaputtes Kabel, schlechte Hausverkabelung, defekte Hardware).

Da muss eine Störung gemeldet werden mit der entsprechenden Fehlermeldung (CPE-Fehler sehr hoch, geringer Datendurchsatz) und dann wird entstört.

Jetzt schon mit Anwalt und Fristsetzung pipapo zu hantieren ist völlig überzogen. Das ist ein absolut übliches Fehlerbild, was täglich zu Hauf auftritt und entstört wird...

Lownes ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Danke
    4

Der Threadersteller ist bei Alice und er hat sich wie oben schon steht mehrmals telefonisch gemeldet und an der Hotline unternehmen sie nichts.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Es kommt eben darauf an, was für eine Fehlermeldung gemacht wird.

Üblicherweise kommt da nicht mehr als "ich hab Abbrüche" - dann wird gemessen und wenn die Leitung synchronisiert und der Speed ok ist, wird halt zurückgemeldet, dass die Leitung ok ist...

Eine erzwungene Kündigung und ein Providerwechsel bringt da eventuell überhaupt gar nix (außer Stress, bis es soweit ist), denn wenn der neue Provider dieselbe Infrastruktur verwendet, wird der Fehler nach wie vor da sein...

Lownes ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Danke
    4

Nur was soll der Kunde machen, wenn der Anbieter sich weigert mitzuarbeiten. Er als Kunde hat ein Problem und der Anbieter guckt nur auf starre zahlen und sagt nicht woran es liegen könnte, nur das es nicht an der Leitung liegt. Da ist der schriftliche Weg mit Druck der einzigste Weg das der Fall mal jemand kompetentes in die Hände fällt.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

@Lownes
    Ich hatte auch schon dieselben Probleme (exakt gleiches Fehlerbild) und habe auch mit freundlichen-bestimmtem Druck und der korrekten Fehlerbeschreibung die Entstörung binnen wenigen Tagen erreicht. Ohne Drohung, ohne Einschreiben+Rückschein, ohne Anwalt...

Lownes ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Danke
    4

Ok nochmal. er hat mehrmals erfolglos telefonisch versucht was zu erreichen. Was soll er deiner Meinung nun machen?

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Die korrekte Fehlerbeschreibung verwenden, wenn nicht schon geschehen.

Ich gehe davon aus, dass das nicht schon geschehen ist, da sein Problem offensichtlich nicht erkannt wurde...