Ich habe am 22. Oktober diesen Jahres T-Home Entertain Premium in einem
T-Punkt bestellt. Mein alter Anbieter ist Arcor/Vodafone mit dem alten AllInclusive-Paket. Also geht es hier letztendlich um eine Portierung.
Mir ging es bei dem Wechsel hauptsächlich um das TV-Erlebnis.
Nun passierte aber was passieren musste. Nach dem Auftrag kam mein Vermieter auf mich zu um mir freudig mitzuteilen, dass er einen Rahmenvertrag mit Unitymedia geschlossen hat und ich nun für sehr kleines Geld (bereits in der Miete enthalten) TV/Internet/Telefon in einem Päckchen bekommen kann.
Ich habe also einen Widerruf an die Telekom geschickt.
Diese argumentieren nun damit, dass ich (so ist es ja auch) bei einem Vertrag, geschlossen in einem Shop, kein Recht auf Widerruf habe.
Nun sagte mir aber eine Bekannte, dass ich bei Arcor einfach die Kündigung widerrufen solle, da der Vertrag mit der Telekom nicht zustande kommen kann, wenn die Portierung nicht erfolgen kann.
Ich habe nur die Angst, dass wenn ich das mache, ich am Ende zwei Verträge habe: Arcor und T-Home.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen soll?
Danke! Bin echt ratlos!
P.S.: Es ist übrigens noch massig Zeit Arcor zu kündigen. Also wenn ich diesen ganzen Schlamassel bis hierher rückgängig machen kann, kann ich mich im Anschluss noch von Arcor trennen
Nun sagte mir aber eine Bekannte, dass ich bei Arcor einfach die Kündigung widerrufen solle, da der Vertrag mit der Telekom nicht zustande kommen kann, wenn die Portierung nicht erfolgen kann.
Prinzipiell hast du ein problem. Ein Storno der Portierung muss rechtlich nicht gemacht werden, da du dies im Shop bestellt hast. Daher muss die Telekom nicht einlenken.
Die Kündigung vom alten Anbieter stornieren geht nicht, da nicht Du sondern die Telekom gekündigt hast. Eine Portierungskündigung kann nur der neue Anbieter stornieren.
Bist du mal im Shop gewesen und hast dort versucht durch den Shop ein storno zu erwirken??? Wenn nicht, solltest du das tun.