wie schon im Titel zu erkennen hab ich ein problem mit dem Internetanschluss an meinem PC.
Es sieht so aus:
Zurzeit habe ich an meinem PC eine Internetverbindung via wlan. Der wlan-Router steht jedoch im Arbeitszimmer (durch 2 wände diagonal in den 1. Stock.......pc steht im 1. Stock). Nun möchte ich diese Verbindung kappen und über meine im Zimmer befindliche TAE-Buchse meinen PC mit dem Internet verbinden. Der wlan-Router im Arbeitszimmer ist auch über einen Splitter mit einer TAE-Buchse verbunden. Mit dem Splitter ist einmal der Router direkt vebunden und der NTBA welches das Telefon verbindent. Meine Frage nun..... wie kann ich via der TAE-Buchse in meinem Zimmer ins Internet. Was benötige ich dazu........Modem, Splitter etc.
Ach!!!!! Das ganze Vorhaben soll natürlich mit DSL-6000 von T-Com funzen.
Vielen Dank im voraus
wie kann ich via der TAE-Buchse in meinem Zimmer ins Internet.
Gar nicht. Zwei Router an einem DSL-Anschluss funktionieren nicht.
Lösung: Netzwerkkabel verlegen und den LAN-Ausgang des Routers mit dem PC verbinden. Alternativ DLAN-Verbindung via Adapter übers Stromnetz.
Prüf dir vom Router bis zur TAE in deinem Zimmer Vier Drähte aus. Die brauchst du für eine LAN-Verbindung. Wenn das nicht möglich ist, musst du Kabel einziehen oder verlegen. Am besten LAN-Kabel.
Oder prüf dir Zwei Drähte aus, vom APL bis zur TAE in deinem Zimmer und verleg direkt den ganzen Anschluss. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.
selbst 20 Meter LAN-Kabel sind für einstellige Beträge zu haben. Das wäre die Ideallösung, weil sie auch günstig ist. Kostenintensiver, aber auch sehr ordentlich ist die schon genannte DLAN-Variante.
Die beiden o.g. Varianten wären wohl das einfachste.
Das gesamte (also Splitter, Router, NTBA etc.) nach oben verlegen müsste eigentlich funktionieren. Dazu brauchst du jemanden vor Ort, der sich mit der Verkabelung auskennt und das Ganze entsprechend durchschalten kann. Ohne entsprechende Kenntnisse - bitte lassen.
Ich habe ja geschrieben das ich es Vermute, vielleicht hat er sich vertan und meinte die Verkabelung vom Splitter bis zum Router mit 2 einfachen Drähten. Das geht zur Not auch wenn der Router Klemmanschlüsse hat. Meistens haben das aber nur einfache Modems.