Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten mehr zur Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses wissen. Anbei finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps zur Optimierung der Geschwindigkeit bzw. zur Behebung möglicher Störungen.
Die aktuell mögliche Bandbreite an Ihrem DSL-Anschluss können Sie direkt über Ihre 1&1 Surf & Phone Box oder Ihren 1&1 HomeServer ermitteln. Wie das geht, erfahren Sie hier:
1&1 Hilfe-Center - Wo lese ich in meiner Surf & Phone Box bzw. HomeServer die geschaltete Bandbreite ab?
Sofern die angezeigte Übertragungsgeschwindigkeit nicht der von Ihnen bei Vertragsabschluss gewählten Geschwindigkeit entspricht, müssen Sie leider davon ausgehen, dass Ihr Anschluss keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zulässt.
Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserem Hilfe-Center:
1&1 Hilfe-Center - Was kann die Bandbreite meines DSL-Anschlusses beeinflussen?
Leider haben wir auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Anschlüsse keinen Einfluss. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Abweichungen daher erst nach der Schaltung erkennbar sind. Auf Ihren Wunsch passen wir aber selbstverständlich Ihren Vertrag entsprechend auf die geringere Leistungsfähigkeit an.
Sie haben den Eindruck, dass die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit nicht der in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem 1&1 HomeServer angezeigten entspricht? Im Internet finden Sie verschiedene Angebote, um die tatsächlich genutzte Bandbreite zu überprüfen. Weicht diese über mehrere Tage von der möglichen Geschwindigkeit ab, empfehlen wir Ihnen folgende Verbesserungsmaßnahmen:
* Sofern Sie Ihren Computer über WLAN mit Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem HomeServer verbunden haben, verändern Sie testweise den Standort der Geräte.
* Überprüfen Sie Ihren Computer auf mögliche Viren.
* Deaktivieren Sie testweise Ihre Sicherheitsprogramme wie die Firewall. Sollte sich die Geschwindigkeit dadurch verbessern, überprüfen Sie die Konfiguration. Nicht vergessen: Aktivieren Sie nach dem Test die Sicherheitsprogramme wieder!
* Aktualisieren Sie – falls nötig - die Firmware-Version Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServers.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 1&1 Kundenservice Team
Ihre Anfrage ist nicht umfassend beantwortet? Das kommt in Ausnahmefällen leider vor. Unsere Mitarbeiter werden sich selbstverständlich schnellstmöglich darum kümmern. Dazu antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail.
WICHTIG: Verändern Sie bitte nicht den Betreff – er sorgt dafür, dass Ihre E-Mail direkt an den richtigen Ansprechpartner geht.
Sie haben weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
1&1 Hilfe-Center: Unter „
https://hilfe-center.1und1.de“ finden Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere Produkte und Leistungen.
1&1 Service-Hotline: Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Telefon- und 1&1 Mobilfunknetz. Verbindungspreise aus dem Fest- oder Mobilfunknetz anderer Anbieter ggf. abweichend). Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.
1&1 Internet AG Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Christian Kugelmeier, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren