Routerproblem Draytek Vigor 2130: Kein Internetzugriff nach Reset/Neustart
Hallo,
habe nun schon den zweiten Vigor 2130 hier stehen, nachdem der erste massive Probleme gemacht hat und beim zweiten nun das gleiche:
Habe den Router konfiguriert, kann ins Internet gehen, alles wunderbar. Nach einem Reset oder ausschalten und wieder einschalten über Steckerleiste besteht zwar eine Internetverbindung, mit der man E-Mails abrufen, ICQ benutzen und Internetseiten anpingen kann, aber Zugriff auf Internetseiten ist nicht möglich. Auch das Webinterface ist dann über 192.168.1.1 nicht erreichbar.
Nach Reset über Resetknopf am Gerät und Wiedereinspielen der gesicherten Konfiguration funktioniert der Router meistens wieder normal, bis zum nächsten Reset oder aus- und einschalten.
Am Gerät selber kann es nicht liegen, da ich das erste Gerät als defekt zurückgeschickt habe, mir aber mitgeteilt wurde das alles funktioniert hat nach einem Test.
AW: Routerproblem Draytek Vigor 2130: Kein Internetzugriff nach Reset/Neustart
Hat sich alles geklärt, habe mit dem Draytek Support Rücksprache gehalten und meine Vermutung hat sich bestätigt. Sobald man den Port 80 freischaltet, steigt der Router aus, zumindest was Internetseiten betrifft. Dieses Problem soll mit einer der nächsten Firmwareversionen behoben werden und solange verwende ich UPnP.