Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)
Hallo alle zusammen,
nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass es dieses Thema hier anscheinend noch nicht gibt.
Hier mal mein Problem:
Habe seit ungefähr 2 Monaten ne DSL 6000 Leitung von T-Online, zusammen mit dem Speedport W 303 V (für W-lan)
Nach einigen Startschwierigkeiten bei der Konfiguration hat das Gerät mit WLAN und auch nur das LAN-Kabel einwandfrei funktioniert. Die "Power/DSL"- und die "Online"LED haben konstant grün geleuchtet.
Nun komm ich gestern nach Hause und auf einmal leuchtet die "Online"LED nicht mehr.(Kein Stromausfall !)
Habe daraufhin einen Neustart an dem Router durchgeführt, was allerdings nichts gebracht hat. Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Hat auch nichts gebracht. Selbst das LAN-Kabel (einzelnd an den PC) angeschlossen, funktioniert nicht mehr( hab ich auch ausgetauscht). Wenn ich den WLAN-Knopf am Router einschalte und in das Konfigurationsprogramm des Routers gehen möchte dauert es EWIG und ich kann eigentlich nichts machen...
War heute bei der Telekom, die haben mir nur irgend so eine Nummer gegeben, die ich anrufen soll, ich weiß ja aber noch nicht mal, ob das jetzt auf einmal ein Problem des Routers ist oder ob die Leitung nicht in Ordnung ist (obwohl alle anderen aus meiner Nachbarschaft ins Internet gehen können)...
AW: Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)
Ja, die Power/DSL Lampe leuchtet nach wie vor. Auch die WLAN Lampe, wenn ich die Funktion einschalte...mehr aber nicht.
Logbuch? Das kann man wahrscheinlich nur herausfinden, wenn man etwas von Technik versteht,oder?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)
Hallo
Ich gehe davon aus, dass du die Rufnummer 018051990 bekommen hast.
Das sind die Endgerätespezialisten der Telekom. Die kennn sich mit den Geräten wirklich bestens aus und können auch einen Austausch anstoßen.
Schilder dort dein Problem. Die Leute werden dir erklären was du machen sollst und dir evtl. ein neues Gerät schicken.
AW: Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)
Also, habe gestern mit der Telekomhotline telefoniert, die mich dann an die Endgerätspezialisten weitergeleitet haben. Dort ist eine Frau mit mir sämtliche Einstellungen von meinem PC durchgegangen und konnte nichts finden.
Nach 40 Minuten meinte sie dann zu mir, dass ich innerhalb der nächsten Tage einen neuen Router zugeschickt bekommen werde und ich für den Anruf jetzt nichts zahlen brauch. Fand ich gut, denn das Problem liegt ganz klar bei dem Router.
Heute war der neue Router bereits da und ich habe schon alles konfiguriert (was leichter als bei dem anderen ging) und ich kann das alte Gerät kostenlos zurückschicken.