habe WLAN-Router Sinus 1054 DSL über T-Com bestellt (kostenfrei bei Wechsel von TDSL2000 auf TDSL6000). Lt. Beschreibung können mehrere PCs via WLAN und 1 via Kabel angeschlossen werden.
Gibt es möglichkeiten "hinter" diesen Router, einen weiteren Router anzuschließen bzw. im Endeffekt mehrere per Kabel anzuschließen?
Router hinter Router oder gibt es andere Formen von "Mehrfachsteckern"?
Manchmal ist es besser, die XP-eigene firewall zu deaktivieren:
Rechtsklick auf Netzwerkverbindung, Firewall ...
Oder Du nimmst die ICQ.exe einfach in die Anwedung auf, die alles darf (geht auch am o.a. Ort)
Andernfalls gibt es einige Freeware-Firewalls die durchaus etwas taugen und ICQ machen lassen.
Und die XP-Firewall zu deaktivieren war eigentlich das erste, was ich gemacht habe, als mein Notebook kam, welches leider schon mit SP2 ausgerüstet war.
Seitdem läuft bei mir Norton.
also ich verwende bei einem meiner Rechner eine ältere Freeware-Version von ZoneAlarm. Wobei hier auch wieder einige schreien, dass ZoneAlarm nicht ganz so sicher sei (... aber mein Router hält ja schon mal den größten Mist fern).
Ansonsten fahre ich mit Norton schon seit Jahren gut (leider kein Freeware).
Zu Norton: Die Firewall, seit ihr Kern vor rund 3 Jahren durch eine andere ersetzt wurde, ist erste Sahne. Keine Frage.
Nur der Rest von Norton ist ne Katastrophe...
Ich muss sagen, seit ich die Fritzbox habe, hab ich keine lokale Firewall mehr. Ich hatte ca. 4 Wochen eine laufen, die aber keine Zugriffsversuche mehr gemeldet hat. Also weg mit dem Teil... :P
Okay, ich lade auch nix runter... dann ist es eh was anderes....
gibt es nicht noch eine andere firewall außer Norton ZoneAlarm.
Damit du deine Probleme in den Griff bekommst empfehle ich: https://www.linkblock.de/ (ja, ist viel. Aber die Alternative kann nur sein, das jemanden machen zu lassen, der sich damit schon auskennt)
Mal eine Frage von mir , ich besitze von T-Online eine Eumex 504PC SE Anlage mit einem Sinus 1054 DSL Router .
Habe die ganze Zeit DSL 2000 gehabt und bekomme ab September DSL 6000 .
Kann ich meine Kobination für DSL 6000 so beibehalten ?
Wie ich im ersten Beitrag schon gelesen habe trifft das für den Router zu , auch für die Eumex Anlage ?
Hallo auch von meiner Seite und danke für die schnelle Antwort , an meiner Frage erkennt man ja schon das ich absolut kein Profi in Sachen PC bin aber diese Seite einfach klasse finde !